Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeitende weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Unsere sympathisches Spare Parts Management Team in Bellheim freut sich darauf, ab sofort eine/n engagierte/n Disponent (m/w/d) Ersatzteilcenter willkommen zu heißen.
Your tasks
1. Sicherstellung der termingerechten Ersatzteilversorgung inkl. Bedarfsermittlung, Bestandsüberwachung und Optimierung von Dispositionsverfahren und Sicherheitsbeständen
2. Koordination von Reparaturaufträgen, Einholung von Kostenvoranschlägen, Bestellung und Buchung von Reparaturen sowie Prüfung von Rechnungen
3. Überwachung von Lagerbeständen, Durchführung von Bestandsaufnahmen, Verwaltung von Verpackungsmaterialien und Technikerbeständen in verschiedenen Ländern
4. Pflege materialspezifischer Stammdaten im ERP-System, Definition und Klassifizierung von Ersatz-, Gebraucht- und Reparaturteilen
5. Eigenverantwortliche Beschaffung von MTS-Artikeln und kritischen Einzelteilen unter Berücksichtigung technischer Unterlagen und Liefermöglichkeiten
6. Durchführung von Materialwirtschaftsanalysen, Dokumentation von Prozessen sowie Einleitung von Maßnahmen zur Zielverfügbarkeitsverbesserung
7. Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, Klärung von Differenzen und kontinuierliche Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen sowie geringe Reisetätigkeit
Your profile
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder ähnliche Qualifikation
9. Fundierte Kenntnisse in der Materialwirtschaft, Disposition und Lagerverwaltung
10. Erfahrung mit ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
11. Fähigkeit zur Bedarfsermittlung, Bestandsanalyse und Optimierung von Dispositionsprozessen sowie zur Priorisierung bei Lieferengpässen
12. Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und internen Schnittstellen
13. Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein bei der Abwicklung von Aufträgen und Prozessen
14. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
15. Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
16. Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
17. Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub
18. Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
19. Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und höhenverstellbare Tisch
20. Mobilität: Die S-Bahn Haltestelle direkt vor der Tür
Die richtige Stelle für Dich?
Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Karriereportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen melde Dich gerne bei Ken Jonderko unter der Telefonnummer +49 170 14 98 535.
Wir freuen uns auf Dich!