**Jobbeschreibung**
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Wir suchen nach einem engagierten und motivierten Teammitglied, das sich der Kundenzufriedenheit verschreibt. Als Kundenbeauftragter / -beauftragte arbeiten Sie mit unserem internationalen Kundenstamm zusammen und tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
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**Aufgaben und Verantwortlichkeiten**
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* Bearbeitung von Kundenanfragen und Bereitstellung von Produkt-, Dienstleistungs- und Bestellinformationen.
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* Abwicklung von Aufträgen von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung inklusive Terminkoordinierung der Lieferung in Absprache mit den Schnittstellen und Durchführung der Reklamations- und Retourenabwicklung.
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* Identifizierung von Kundenproblemen und Bereitstellung geeigneter Lösungen für eine schnelle und zufriedenstellende Problembehandlung.
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* Dokumentation von Kundendaten und -kommunikation sowie der Auftragsabwicklung und weiteren Dokumenten, um eine einwandfreie Historie zu gewährleisten und Transparenz zu fördern.
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* Sammeln von Kundenfeedback und proaktive Weitergabe relevanter Informationen an das Team, um kontinuierliche Verbesserungen im Kundenservice zu fördern.
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* Bearbeitung des Warenausgangsleitstandes im ERP-System abhängig von der Einsatzabteilung.
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* Überwachung von Kundenbewertungen und Feedback zur Identifizierung von Trends und Empfehlungen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit (After-Sales Service).
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* Pflege und Aktualisierung von Kundendatenbanken, um eine präzise und aktuelle Informationsbasis für effektive Kundenbetreuung sicherzustellen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsmaterialien für neue Mitarbeiter, um die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sicherzustellen.
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* Andere Aufgaben entsprechend den Anforderungen des Tages.
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**Anforderungen**
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* Erworbenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
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* Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Kundenservice, vorzugsweise in der Schmierstoff- oder Chemieindustrie.
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* Bereichsübergreifendes Denken & Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und kundenorientiertes Auftreten.
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* Zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise und ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket.
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* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.
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* Flexibilität und die Bereitschaft zur Weiterbildung und Selbstoptimierung.
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