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Arbeitsgruppenleiter*in vollstreckung amtshilfe

Kiel
Landeshauptstadt Kiel
Inserat online seit: 7 August
Beschreibung

Stellenausschreibung

Kieler Amt für Finanzwirtschaft sucht frische Köpfe


Starten Sie bei uns als

Arbeitsgruppenleiter*in Vollstreckung Amtshilfe
(Eingruppierung nach EG 11 TVöD bzw. A 11 SHBesG)


und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Abteilung Stadtkasse unbefristet in Voll- oder Teilzeit.

Was wir bieten

1. Flexibilität. Gleitzeit, Teilzeitarbeit und Home-Office
2. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Umfangreiches Fortbildungsangebot intern sowie extern für eine vielfältige Zukunft in über 42 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Eigenbetrieben
3. Vorsorge. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
4. Mobilitätsförderung. Zuschuss für Fahrräder, E-Bikes, Job- oder Deutschlandticket
5. Betriebliche Gesundheitsförderung. Beteiligung an Hansefit-Beiträgen sowie weitere externe und interne Sport- und Fitnessangebote

Was zu tun ist

Die Arbeitsgruppe „Vollstreckung Amtshilfe“ ist mit der Stadtkasse in einem separaten Gebäude in unmittelbarer Nähe des Rathauses (Wilhelm-Spiegel-Haus, Fleethörn 26) untergebracht. Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

6. Leitung der Arbeitsgruppe:
7. Mitarbeiter*innen führen, insbesondere Dienstaufsicht wahrnehmen
8. Eingänge nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad beurteilen, Bearbeitungsform und Termine verfügen
9. Arbeitsgruppe gegenüber anderen Ämtern, Behörden, Gremien vertreten, soweit nicht den Vorgesetzten vorbehalten
10. Über den Einsatz der Haushaltsmittel entscheiden, Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicherstellen
11. Übernahme schwieriger Sachbearbeitung: z.B.
12. Entscheidungen über Ratenzahlungsvereinbarungen
13. Anträge auf Vollstreckungsschutz bearbeiten
14. Widersprüche bearbeiten
15. Schwierige Einzelfälle
16. Abwesenheitsvertretung der Sachbereichsleitung

Was Sie mitbringen

17. Studium. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in:
18. Verwaltungsmanagement, Public Management
19. Staats-, Verwaltungswissenschaft
20. Öffentliches Recht
21. Rechtswissenschaft
22. Betriebswirtschaftslehre, Business Administration
23. Verwaltungsinformatik
24. Sozialmanagement
25. Wirtschaftswissenschaften

jeweils mit fundierten Kenntnissen in der Anwendung und Auslegung von Rechtsvorschriften

26. oder Laufbahnprüfung/ -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder den abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II
27. Erfahrung. Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung
28. Fachlichkeit. Kenntnisse in Infoma – oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen

Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.

Was Sie auszeichnet

Sie sind in der Lage, Arbeitsabläufe rationell und zielgerecht zu planen, zu koordinieren und durchzuführen. Zudem verfügen Sie über gute Kommunikationsfähigkeit und können sich auf die Belange der einzelnen Bürger*innen und Mitarbeiter*innen einstellen und fachkundig damit umgehen.

Eine hohe Motivationsfähigkeit hinsichtlich der Mitarbeiter*innen rundet Ihr Profil ab.

Die Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt setzen Sie selbstverständlich und verbindlich um. Dabei bilden Sie sich verantwortlich und kontinuierlich in diesem Themenfeld fort.

Gut zu wissen

Die Zugangsvoraussetzung für Tarifbeschäftigte richtet sich nach der Vorbemerkung Nr. 4 der Entgeltordnung (VKA) zum TVöD.

Die Stelle ist teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und der Arbeitsplatzteilung.

Im Rahmen der Aufgabenwahrnehmung sind Außentermine wahrzunehmen.

Die Einsatzorte sind zudem nicht immer barrierefrei.

Interessiert? – Wir auch.

Gern möchten wir Sie kennenlernen!

Bei fachlichen Fragen zur Stelle steht Ihnen Heidrun Narr, Tel. 0431 901-4120 zur Verfügung.

Bei Fragen zum Auswahlverfahren hilft Ihnen Jette Schubert, Tel. 0431 901-5191 weiter.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung bis zum 31. August 2025 die Referenznummer 00367(2) an und fügen Sie ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Arbeits- und Abschlusszeugnisse bei.


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