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Eine:n verwaltungsangestellte:r / eine mitarbeiterin oder einen mitarbeiter in der verwaltung (w/m/d) der familien-bildungsstätte salzgitter

Salzgitter
Bischöfliches Generalvikariat Hildesheim
Verwaltung
Inserat online seit: 12 Juli
Beschreibung

Die Familienbildungsstätte (FABI) ist ein Kirchort, der in den Sozialraum eingebettet ist und dort die Bedürfnisse der Menschen wahrnimmt und ganzheitliche Bildungsangebote anbietet. Die FABI ist eine anerkannte Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe und der Familien- und Erwachsenenbildung mit Standorten in Salzgitter, Wolfenbüttel und Goslar. Als Zentrum für Bildung, Beratung und Begleitung wirkt sie aus der christlichen Grundhaltung heraus als Partnerin auf Augenhöhe für die Herausforderungen der Menschen im Sozialraum. Um diese Aufgaben zu erfüllen, unterstützt die/der Verwaltungsangestellte durch die Organisation von Kursen und Projekten und übernimmt zudem die Büroorganisation.


eine:n Verwaltungsangestellte:r / eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter in der Verwaltung (w/m/d) der Familien-Bildungsstätte Salzgitter

Das Bischöfliche Generalvikariat sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsanstellte:n / eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für die Verwaltung in der Familien-Bildungsstätte in Salzgitter. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20,75 Stunden (Teilzeit).


Ihre Aufgaben

* Organisatorische und administrative Vorbereitung, selbständige Begleitung und Nachbereitung von Kursen, Projekten und Veranstaltungen einschließlich Unterstützung der Programmplanung und Öffentlichkeitsarbeit
* Sekretariats- und Assistenzaufgaben
* Information und Beratung von Teilnehmer:innen und Referent:innen
* Vorbereitende Buchhaltung, Arbeit mit DATEV
* Vorbereitung der Anträge und Nachweise für Zuwendungen / Projekte inkl. statistischer Auswertungen
* Erstellung von Honorarverträgen und -abrechnungen, Angeboten und Ausgangsrechnungen
* Terminüberwachung
* Kassenführung und Überwachung der Zahlungseingänge
* Materialverwaltung
* Postbearbeitung


Wir erwarten

* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte:r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kundenfreundliches Auftreten und sichere Kommunikation in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse im MS Office
* Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit dem Kursverwaltungsprogramm KuferSQL
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen
* Flexibilität und Organisationgeschick


Wir bieten

* eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
* ein motiviertes und kompetentes Team
* zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch flexible Arbeitszeiten (wir sind zertifiziert für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie)
* Zertifizierung als fahrradfreundlicher Arbeitgeber als erstes Bistum bundesweit
* vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
* betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub sowie Dienstbefreiung für den 24. und 31. Dezember
* ein angemessenes Tarifgehalt entsprechend der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) angelehnt an den Tarifvertrag der Länder inkl. Jahressonderzahlung

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 08.08.2025.

Für fachliche Rückfragen steht Ihnen die Leiterin der Familien-Bildungsstätte Salzgitter, Frau Stephanie Temborius, zur Verfügung, Tel. (05341) 45682. Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an Frau Sabrina von Kobylinski, Personalreferentin, (05121) 307-423.


> www.stellenangebote.bistum-hildesheim.de

Jetzt bewerben

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Salzgitter 38226 Saldersche Str. 3

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