Ihre Aufgaben
* Betreuung und Umsetzung unserer Digitalmarketingstrategie
* Webseite: Konzeption neuer Inhalte und Landing Pages für geplante Kampagnen, Koordination der Erstellung von Inhalten durch Grafik und Content Management
* SEO: technische Optimierung der Webseite, Koordination der beteiligten Agenturen, Keyword-Recherchen, Content-Empfehlungen, Zuarbeit Content Manager
* SEA: Koordination der relevanten Maßnahmen, Bewertung der Ergebnisse, Steuerung Optimierungsmaßnahmen, Budget-Überwachung und Empfehlungen
* Organic Social Media: Bewertung der Performance, Steuerung Optimierungsmaßnahmen, Übersicht Account-Zugriffe
* Paid Social Media: Erstellung und Aussteuerung von Kampagnen, Bewertung der Ergebnisse, Steuerung Optimierungsmaßnahmen, Budget-Überwachung und Empfehlungen
* E-Mail-Marketing: Erstellung von Kampagnen, Maßnahmen zur Steigerung der Abonnenten, Bewertung der Ergebnisse, Steuerung Optimierungsmaßnahmen
* Mediabuchungen Online-Kanäle: Planung und Buchung, Erstellung und Aktualisierung der Inhalte, Bewertung der Ergebnisse, Steuerung Optimierungsmaßnahmen, Budget-Überwachung und Empfehlungen
* Analyse & Reporting: Bereitstellung und Aktualisierung der der Infrastruktur zur Analyse des gesamten Online-Auftritts, Erstellung von Berichten zur Erfolgskontrolle, Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung, Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online- oder Performance-Marketing, idealerweise in den Bereichen SEO, SEM und Social Media
* Sehr gute Kenntnis der oben genannten Online-Marketing-Kanäle
* Nachgewiesene Kompetenz im Umgang mit Analysetools und Interpretation von KPIs
* Hohes Maß an Eigeninitiative & Zuverlässigkeit, sehr gute Organisationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit internationalen Akteuren
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
* Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
* Ein Unternehmen auf Expansionskurs (national + international) mit angemessener gehaltlicher Ausstattung und regelmäßiger Entwicklungsmöglichkeit
* Nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
* Flexible Arbeitszeitmodelle, Firmenevents, Mitarbeiterrabatte, Einkaufsgutscheine, JobRad usw.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto) und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@piko.de
Unsere Personalleiterin Frau Kirsche steht Ihnen für eine erste Kontaktaufnahme gerne zur Verfügung.