Ihre Aufgaben:
* Zuverlässige und termingerechte Umsetzung der Entgeltabrechnung;
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen;
* Beachtung der gesetzlichen und tarifrechtlichen Vorschriften;
* Datenpflege, wie Pflege des Stellenplans, der Stammdaten und Personalakten;
* HR-Aktivitäten, z. Bsp. Organisation interner HR-Aktivitäten und Schulungsmaßnahmen;
* Unterstützung bei Außenauftritten und Sorge für eine positive Außenwirkung;
* Übernahme von Projektaufgaben, Erstellung von Statistiken und Auswertungen;
* Aktives Vorantreiben des Wandels zur digitalen Arbeitswelt und Fokus auf Prozessoptimierungen im HR-Bereich.
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet;
* Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht;
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise;
* Ausgeprägtes Organisationstalent;
* Verschwiegenheit und Diskretion;
* Klares Dienstleistungsverständnis;
* Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist;
* IT-Kenntnisse;
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.