Wir suchen einen Fachmann für die Einführung eines zentralen IT-Service Desks in Stuttgart-Vaihingen. Dieser sollte die Steigerung des IT-Supports und den weiteren Ausbau dieses Projekts übernehmen.
Ihr Aufgabenbereich umfasst die operative Steuerung des 1. Level-Supports und das Dispatching weiterer Anfragen, sowie die Übernahme von Störungsanfragen.
Ein wichtiger Punkt ist die Sicherstellung einer hohen Servicequalität und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Serviceprozesse.
Sie sollten ein tiefes Verständnis der Funktion eines IT-Service Managements haben und dieses auf Ihrem Bereich anwenden können.
Dies umfasst auch die enge Abstimmung zwischen den verschiedenen Fachbereichen.
Unterstützung bei der Umsetzung aktueller Trends und Neuerungen innerhalb der IT-Service Management-Welt wird erwartet.
Vorausgesetzt werden:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im IT-Service oder IT-Service Management
* Nachweis über IT-Service Management Zertifizierung, idealerweise ITILv4
Zu Ihren Vorteilen gehören flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit, Work-Life-Balance, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unseren BildungsCampus, Gesundheitsmanagement und Sportangebote, kostenloses Deutschlandticket für den ÖPNV und Fahrradleasing-Angebot.