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Medizinproduktekoordinator/in

Bayreuth
beBee Careers
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 21 Std.
Beschreibung

Wenn Sie sich für eine Karriere in der Medizinproduktebranche interessieren und Organisationstalent, regulatorisches Know-how und ein Auge für Details mitbringen, dann ist dies die richtige Stelle für Sie.


Beschreibung der Position

In dieser zentralen Rolle koordinieren und steuern Sie operative, administrative und organisatorische Prozesse im Bereich Gebrauchsanweisungen für Medizinprodukte im Produktmanagement Medical. Sie unterstützen bei der regelkonformen Umsetzung und Überarbeitung von Prozessen und stellen sicher, dass relevante Vorschriften aus dem Qualitätsmanagement, der Corporate Compliance sowie globalen regulatorischen Anforderungen und internen Richtlinien eingehalten werden.


Aufgaben und Verantwortlichkeiten

* Koordination und Steuerung von Prozessen im Bereich Gebrauchsanweisungen für Medizinprodukte
* Unterstützung bei der regelkonformen Umsetzung und Überarbeitung von Prozessen
* Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien
* Gestaltung und Optimierung regulatorisch konformer Prozesse
* Koordination von Arbeitsabläufen und Sicherstellung ihrer effizienten Umsetzung
* Steuerung bereichsübergreifender Aktivitäten zur fristgerechten Markteinführung
* Unterstützung bei Material-Spezifikationen und der Entwicklung von Designrichtlinien
* Initiierung und Begleitung von Verifizierungen und Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation

Hinweis: Diese Liste ist nicht erschöpfend.


Anforderungen und Qualifikationen

Als idealer Kandidat bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder fremdsprachliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer koordinierenden Funktion innerhalb der Medizinproduktebranche mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Medizinprodukterecht, relevanten Normen und Standards sowie im Qualitätsmanagement. Ihre Arbeitweise ist strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert, ergänzt durch eine proaktive Hands-on-Mentalität. Sie bringen ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten mit und überzeugen durch Durchsetzungsstärke. Ein tiefes Verständnis für regulatorische Rahmenbedingungen und prozessbezogene Qualitätsdokumente ist für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und verfügen über eine hohe IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit MS Office.


Vorteile

Als Teil unseres Teams erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung in unsere Welt. Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Als Mitarbeiterinnen bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitnessstudios als auch auf Online-Portalen. Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein und unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung. Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.

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