Ihre Aufgaben
* Koordination und Planung von Teammeeting einschließlich der Vorbereitung von Tagesordnungen und der Protokollführung
* Erstellung und Pflege von Teamkalendern sowie die Verwaltung von Terminen und Fristen
* Organisation von Reisen einschließlich der Buchung von Transportmitteln, Unterkünften und der Erstellung von Reiseplänen
* Bearbeitung der internen und externen Korrespondenz sowie das Verfassen von E-Mails und Briefen
* Verwaltung und Bestellung von Büro- und Arbeitsmaterialien sowie die Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Büroalltag
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Assistenz
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent und eine hohe Teamorientierung runden Ihr Profil ab