Sales Manager*in (m/w/d) Vollzeit Hybrid Mit Berufserfahrung Deutschland: München, Nürnberg, Böblingen und Hamburg Werde Teil unseres dynamischen Sales Teams! Als motivierter Sales Managerin begeisterst du mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und weißt, wie man Türen öffnet und neue Kunden gewinnt. Du liebst den ständigen Kontakt zu potenziellen Kunden und übernimmst Verantwortung für den gesamten Vertriebszyklus, von der Erstansprache über die Angebotsgestaltung bis zum erfolgreichen Abschluss. Unser Sales Team besteht aus acht erfahrenen Mitarbeitenden, die sich gegenseitig unterstützen, voneinander lernen und dabei jede Menge Spaß haben. Deine Aufgaben umfassen Lead Generation & Neukundenakquise: Du sprichst potenzielle Kunden an, qualifizierst Leads und entwickelst Zielkunden Solution Selling: Beratung zu digitalen Kundenservicelösungen in Voice, Web, App, Chatbot und KI Opportunity Management: Analyse von Kundenanforderungen, Identifikation von Optimierungspotenzialen Proposal & Angebotsmanagement: Erstellung maßgeschneiderter Angebote unter Berücksichtigung technischer Machbarkeit, wirtschaftlicher Parameter und Kundenanforderungen Sales Cycle Ownership: Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses – von Strategie, Verhandlung bis Vertragsabschluss Relationship Management: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen Team Collaboration: Austausch mit Kolleg:innen, Teilen von Best Practices und gemeinsame Zielerreichung Was Du mitbringen solltest Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Vertriebsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Solution Selling komplexer IT- oder Softwarelösungen Leidenschaft für Akquise, Kundenbindung und Abschlussorientierung Proaktiv, selbstständig, ergebnisorientiert Verhandlungssicher in Deutsch & Englisch Technisches Verständnis und prozessorientiertes Denken Freude an Teamwork, Coaching und gemeinsamer Zielerreichung Was wir bieten Eine bunte Mischung – Wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern. Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event. Kontinuierliche Investition in externe und interne Weiterbildungen. Team Apple oder Android? – Kostenlose Getränke im Büro – auch für einen gemeinsamen Ausklang nach Feierabend. Get-together & Teamspirit – Wir kommen gerne zusammen, nicht nur zur Weihnachtsfeier! Weitere Benefits: Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge, Deiner sportlichen Aktivitäten oder Deines Dienstfahrrades oder eines Deutschland-Tickets. Nur so können wir mit unseren 190 Expertinnen und Experten Deutschlands Nummer 1 für große Projekte im Kundenservice bleiben und mit unseren Kunden die Zukunft der Customer-Experience gestalten. Ansprechpartner Natascha Reich Recruiting Specialist Online bewerben Referenznummer: YF-28286 (bitte in der Bewerbung angeben)