Wir suchen einen Fachmann für das Gebäudemanagement.
Aufgaben
* Gewinnung, Dokumentation und Aufbereitung von Daten für die internen Absätze, Kennzahlen- und Erfolgsanalyse.
* Erstellung von Präsentationen zur Veranschaulichung von Ergebnissen und Prozessen.
* Organisation und Erarbeitung von Preis- und Entgeltkalkulationen sowie Erstellung eines Preiskataloges.
* Entwicklung von Bereichsplänen mit allen Teilplänen, Kostenträgerplänen oder Businessplänen.
* Unterstützung bei der Organisation und Realisierung von Aufgaben der Planung sowie betriebswirtschaftlichen Analysen.
* Selbstständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen und -umsetzungen.
* Eigenständige Erstellung notwendiger Unterlagen bei Wirtschaftsprüfungen und Jahresabschlüssen sowie Ausübung der Funktion als Ansprechpartner/in für die Prüfungsgesellschaft.
* Abteilungsübergreifende Verantwortung im Projektmanagement in Bezug auf Organisation, Planung, Controlling und Dokumentation als Projektleiter/in oder Teilprojektleiter/in sowie als Projektmitglied bei fachbereichsinternen und konzernweiten Projekten.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation.
* Dem o.g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung.
* Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie gute Kenntnisse im Unternehmenscontrolling.
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement.
* Sicherer Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware und anderer spezifischer Software des Bereiches (SAP).
Vorteile
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
* Attraktive und zuverlässige Bezahlung nach TVöD, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Jubiläumsprämie.
* Hybride Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten möglich).
* Gute Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen.
* Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Gruppenunfallversicherung.
* Personalentwicklungsangebote, insbesondere persönliche Fortbildungsmöglichkeiten.
* Fahrradleasing.
* Jobticket oder bezuschusstes Deutschlandticket.
* Bezuschusste Kantine und Wasserspender am Standort.
* Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement.
* Unterstützungsangebote durch awo lifebalance – Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und Lebenslagencoaching.
* Pluscard Gesundheitskarte und Rabatt bei verschiedenen Online-Shops.