Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Marketing oder über eine vergleichbare Berufsausbildung mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation. Sie bringen mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung mit sowie ein tiefgreifendes Verständnis für digitale Themen, wie Plattformökonomie, Web-Technologien, Digitales Marketing, Social Media Marketing und E-Business. Sie gehen versiert mit CMS-Systemen um, idealerweise TYPO3. Sie kennen sich mit Suchmaschinen-Marketing, Kampagnen und Web-Analyse-Tools wie Google Ads und Google Analytics aus. Sie sind vertraut mit den UX/UI-Designprinzipien zur Erstellung ansprechender und effektiver Website-Komponenten, Kenntnisse in HTML und CSS sind wünschenswert. Sie wissen, wie man Website-Leistungsdaten interpretiert und können die Erkenntnisse zur Optimierung anwenden. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse. Sie sind der kreative Kopf hinter der BPW-Website und sorgen dafür, dass sie stets auf dem neuesten Stand ist und die Nutzer begeistert. Sie tragen maßgeblich zur Erreichung von Marketing- und Vertriebszielen sowie unserer Online-Präsenz bei. Sie optimieren Web-Inhalte hinsichtlich SEO, Usability, Design, Navigation und Performance. Sie planen zielgerichtete Kampagnen im Rahmen von Newsletter- und Performance-Marketing und setzen diese um. Wir bieten das Arbeitsumfeld dafür. Sie profitieren von einer gelebten Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und individuelle Gesundheitsvorsorge. Großer Handlungsspielraum in einem hochmotivierten interdisziplinären Team in einem modernen und kreativen Arbeitsumfeld.