JobbeschreibungAls Fachmann/-frau für Personalakquise im Bereich Recruiting suchen wir eine Persönlichkeit, die mit kreativen Ideen und sicherem Umgang mit Recruiting-Tools die Stadt Pforzheim als attraktiven Arbeitgeber positioniert.AufgabenEntwicklung einer neuen und zeitgemäßen Recruitingstrategie für die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der StadtverwaltungPlanung, Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen und AuswahlverfahrenEffektive Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen, Personalvertretungen sowie der Gleichstellungsbeauftragten und der SchwerbehindertenvertretungBenötigte Fähigkeiten und QualifikationenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Public Management, Geistes-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Erfahrung im operativen Recruiting und sicherer Umgang mit Recruiting-ToolsVorteileModernes Fort- und Weiterbildungsangebot zu Fach- und FührungsthemenHervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible ArbeitszeitmodelleVielfältige Angebote des betrieblichen GesundheitsmanagementsWeitere InformationenDie Stadt Pforzheim ist ein attraktiver Arbeitgeber mit modernen Angeboten und vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Wir bieten eine sichere und dienstleistungsorientierte Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten und Talente entwickeln können.