Jobbeschreibung
Als Marketing-Technologiemanager unterstützt du unsere Geschäftseinheiten bei der Optimierung ihrer Vertriebskanäle und dabei mit folgenden Aufgaben:
* Analyse des Vertriebskanals zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Initiierung geeigneter Maßnahmen.
* Durchführung und Analyse von A/B-Tests zur stetigen Verbesserung der Interaktionspunkte im Vertriebskanal.
* Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Weiterentwicklung von Reports, Analysen, Visualisierungen und Dashboards durch Bewegungsdaten und Unternehmenszielfokus.
Besondere Anforderungen
Einzelne fachbezogene Kenntnisse:
* Kenntnisse in den Bereichen Data-Analytics und -Science sowie Machine-Learning.
* Deep-Dive-Analysen von Vertriebsdaten.
* Know-how zu SEO-Optimierungen und Social-Media-Strategien.
Vorteile
Wir bieten dir:
* Flexibles Arbeitszeitmodell (Homeoffice).
* Unsere kollegiale Atmosphäre ermöglicht es dir, deine Fähigkeiten voll auszuschöpfen.
* Eine offene Kommunikationskultur, die dich ständig fordert und unterstützt.
Weitere Informationen
Wenn du deine Kompetenzen einsetzen möchtest, um Herausforderungen zu bewältigen, dann melde dich bei uns!