Die Diakonie St. Martin ist eine gemeinnützige Stiftung mit über 150-jähriger Tradition im Dienst am Menschen. Im diakonischen Auftrag und auf Basis christlicher Werte begleitet sie mit rund 1.800 Mitarbeitenden Menschen in herausfordernden Lebenslagen – mit fachlicher Kompetenz, menschlicher Nähe und tiefem Engagement. Die Angebote reichen von Pflege, Betreuung und Beratung bis hin zu medizinisch-therapeutischer Versorgung, Bildung und sozialer Teilhabe. In Ostsachsen und Südbrandenburg – nah am Menschen, verlässlich und zugewandt.
Im Auftrag dieses Mandanten sucht conQuaesso JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Rothenburg eine Leitung Finanzbuchhaltung (w/m/d)
1. Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Finanzbuchhaltung inkl. Steuerung und Anleitung der Mitarbeitenden
2. Umsetzung und Begleitung der neuen Aufbauorganisation und der Digitalisierungsstrategie
3. Erstellung der Jahresabschlüsse sowie von Monats- und Quartalsberichten für das Controlling
4. Sicherung der steuerrechtlichen Vorgaben
5. Überwachung des Zahlungsverkehrs, der Liquiditätsplanung sowie der ordnungsgemäßen buchhalterischen Prozesse
6. Zusammenarbeit mit Softwareanbieter*innen zur Einführung von Schnittstellen in Abrechnungsprogrammen
7. Entwicklung von Konzernbilanzrichtlinien
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder Qualifikation zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbar
9. Mehrjährige Führungserfahrung
10. Erfahrung in der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung sowie sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen
11. Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens oder Prüfungserfahrung in komplexen Unternehmensstrukturen
12. Ausgeprägte Durchsetzungsstärke und strukturierte Arbeitsweise
13. Hohe Zahlenaffinität und Verständnis für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge
14. Effektives Prioritätenmanagement, gepaart mit einer Innovationsfähigkeit
* Sicherheit – Eine unbefristete Anstellung mit strukturierter Einarbeitung bietet eine verlässliche Perspektive.
* Flexibilität – Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Regelungen unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
* Mobilität – Die Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstwagens oder Poolfahrzeugs schafft zusätzliche Bewegungsfreiheit.
* Unterstützung – Hilfe bei der Wohnungssuche sowie eine firmeneigene KiTa erleichtern den Start am neuen Arbeitsort.
* Entwicklung – Vielfältige fachbezogene Fort- und Weiterbildungen eröffnen individuelle Entwicklungsperspektiven.
* Gesundheit – Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventionsangeboten und Gesundheitstagen stärkt das Wohlbefinden.
* Wertschätzung – Betriebliche Altersvorsorge sowie 31 Urlaubstage würdigen Engagement und Einsatz.
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