Diese Stelle in unserem Stiftungsbereich Bethel.regional in Bielefeld-Bethel wird in Teilzeit (mit bis zu 30 Stunden wöchentlich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet besetzt.
Referent für Qualitätsmanagement (m/w/d)
Wir haben da einiges für Sie:
* Attraktive Vergütung: Nach AVR DD, Entgeltgruppe 9 – Ihr Einstiegsgehalt liegt bei ca. 4.729 Euro brutto/Monat (bei zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung und einer Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche)
* Entwicklungsmöglichkeiten: Sie profitieren von passgenauen Fort- und Weiterbildungen sowie vielfältigen fachlichen und persönlichen Entwicklungschancen
* Flexibler Arbeitsbeginn: Gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt
* Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, jährliche Sonderzahlungen und umfassende Mitarbeitendenrabatte
* Familienfreundliche Sozialleistungen: Profitieren Sie von Kinder- und Krankengeldzuschüssen
* Starke Gemeinschaft: Betriebssport, Teamspirit und viele weitere Vorteile eines großen diakonischen Arbeitgebers
* 31 Tage Urlaub
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Projektbearbeitung: Sie übernehmen selbstständig und zielorientiert die von der Geschäftsführung zugewiesenen Projektaufgaben und sorgen für deren termingerechte Umsetzung
* Fachliche Unterstützung im Qualitätsmanagement: Sie bearbeiten stiftungsbereichsbezogene Fragestellungen im Kontext des Qualitätsmanagements und tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung bei
Das bringen Sie mit:
* Qualifikation: Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium z.B. in Sozialer Arbeit, sowie fundierte Qualifikationen im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement
* Fachliche Erfahrung: Sie haben praktische Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung qualitätsmanagementbezogener Strukturen und Prozesse, idealerweise in den Bereichen Eingliederungshilfe, Wohnungsnotfallhilfe und Jugendhilfe
* Analytische Kompetenz: Sie erkennen Verbesserungspotenziale, bearbeiten diese kooperativ, setzen Maßnahmen systematisch um und überprüfen deren Wirksamkeit
* Audit- und Risikomanagement: Sie bringen Erfahrung in Auditverfahren, Risiko- und Fehlermanagement sowie in der Kennzahlenanalyse und im Reporting mit
* Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch Ihre Fähigkeit zur klaren Kommunikation und Moderation, um Qualitätsmanagement-Anforderungen überzeugend darzustellen
* IT-Affinität: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools und wenden diese sicher an
* Organisationstalent: Sie bringen die notwendige Organisationsfähigkeit mit, um die vielfältigen Aufgaben strukturiert und effizient zu bewältigen
Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gerne bei Daniel Schuster (Geschäftsführung) unter T 0521 144-3376.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung - gerne direkt online oder per E-Mail unter Angabe der Stellen-ID 33479 an bewerbung-regional@bethel.de.
Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.