Ihre Aufgaben:
* Technische Kundenberatung für Kaffeeautomaten als Schnittstelle zur Produktion und zur technischen Support-Abteilung in der Unternehmenszentrale
* Planung und Umsetzung von technischen Schulungen für Vertriebspartner und Kunden
* Durchführung technischer Präsentationen von Gerätemodellen bei Kunden und Vertriebspartnern
* Kommunikation von technischen Neuerungen und Verbesserungen an Kunden
* Installation von Test- und Vorführgeräten
* Bereitstellung von telefonischem und persönlichem technischen Support bei Störungen und Kundenanfragen
* Initiierung und Koordination von Produktanpassungen in Absprache mit dem Headquarter
* Dokumentation von Kundenaktivitäten und auftragsspezifischen Informationen im ERP-System
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
* Eine hohe Kundenorientierung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Führerschein der Klasse B wünschenswert
* Eine hohe bundesweite Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung