Leiter Kundenbetreuung (m/w/d)
Unternehmen:Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH - DVV - Stadtwerke
Bereich:Kundenservice
Beschäftigungsart:Vollzeit
Level:Berufserfahrener
Jetzt bewerben
Du führst gerne Menschen, triffst klare Entscheidungen und sorgst dafür, dass Kundenerlebnisse begeistern? Dann bist DU bei UNS genau richtig! Werde als Leiter Kundenbetreuung (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
Du bist verantwortlich für die Organisation, Koordinierung und die kompetente medienübergreifende Beratung und Betreuung aller Kunden in den Frontoffice-Bereichen (Kundenservicezentren, CallCenter, Schriftverkehr).
* Du führst, motivierst & entwickelst das Team
* Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Kundenservice-Strategie im Einklang mit den Unternehmenszielen
* Du analysierst, optimierst und digitalisierst Kundenprozesse im Verantwortungsbereich einschließlich der Optimierung von Bereichsschnittstellen beispielsweise zur Abrechnung, Vertrieb, Netzbetrieb usw.
* Du stellst die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen (z.B. EnWG, Datenschutz) sicher
* Du leitest und arbeitest in Projekten zur Digitalisierung, Automatisierung und Effizienzsteigerung
* abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiebranche
* Führungserfahrung und hohe soziale Kompetenz
* analytische und strategische Denkweise sowie Hands-on-Mentalität
* vertiefte und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen der im Verantwortungsbereich eingesetzten Standardsoftware (derzeit SAP/ISU) wünschenswert
* beherrschen von gängigen Office-Programmen (z.B. Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagement und KPI-Steuerung
* Kommunikationsstark, lösungsorientiert und servicefokussiert
* hohe digitale Kompetenz
* gepflegtes Äußeres und selbstbewusstes und diplomatisches Auftreten in Konfliktsituationen
* Organisationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
* PKW-Führerschein
* freundliches und offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt
* abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem starken regionalen Unternehmen
* leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD)
* flexible Arbeitsbedingungen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub p.a.
* betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss, aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, firmeneigene Kantine
* kostenfreie E-Lademöglichkeiten auf dem Firmenparkplatz
* Fahrrad-Leasing
Kontaktdaten
Kontakt (über Bewerben-Kontaktformular)
Wende dich bei allen Themen und Fragen rund um deine Bewerbung gerne an unseren Personalbereich.
Please apply here on "MINTbund.de" using the "Apply" link/button at the top right.
Note: Please only apply via our direct application link hosted by Empfehlungsbund and MINTbund.de:. We look forward to getting to know you!
Leiter Kundenbetreuung (m/w/d)
Unternehmen:Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH - DVV - Stadtwerke
Bereich:Kundenservice
Beschäftigungsart:Vollzeit
Level:Berufserfahrener
Jetzt bewerben
Du führst gerne Menschen, triffst klare Entscheidungen und sorgst dafür, dass Kundenerlebnisse begeistern? Dann bist DU bei UNS genau richtig! Werde als Leiter Kundenbetreuung (m/w/d) Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
Du bist verantwortlich für die Organisation, Koordinierung und die kompetente medienübergreifende Beratung und Betreuung aller Kunden in den Frontoffice-Bereichen (Kundenservicezentren, CallCenter, Schriftverkehr).
* Du führst, motivierst & entwickelst das Team
* Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Kundenservice-Strategie im Einklang mit den Unternehmenszielen
* Du analysierst, optimierst und digitalisierst Kundenprozesse im Verantwortungsbereich einschließlich der Optimierung von Bereichsschnittstellen beispielsweise zur Abrechnung, Vertrieb, Netzbetrieb usw.
* Du stellst die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen (z.B. EnWG, Datenschutz) sicher
* Du leitest und arbeitest in Projekten zur Digitalisierung, Automatisierung und Effizienzsteigerung
* abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiebranche
* Führungserfahrung und hohe soziale Kompetenz
* analytische und strategische Denkweise sowie Hands-on-Mentalität
* vertiefte und umfassende Kenntnisse und Erfahrungen der im Verantwortungsbereich eingesetzten Standardsoftware (derzeit SAP/ISU) wünschenswert
* beherrschen von gängigen Office-Programmen (z.B. Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagement und KPI-Steuerung
* Kommunikationsstark, lösungsorientiert und servicefokussiert
* hohe digitale Kompetenz
* gepflegtes Äußeres und selbstbewusstes und diplomatisches Auftreten in Konfliktsituationen
* Organisationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
* PKW-Führerschein
* freundliches und offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt
* abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem starken regionalen Unternehmen
* leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD)
* flexible Arbeitsbedingungen mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub p.a.
* betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss, aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, firmeneigene Kantine
* kostenfreie E-Lademöglichkeiten auf dem Firmenparkplatz
* Fahrrad-Leasing
Kontaktdaten
Kontakt (über Bewerben-Kontaktformular)
Wende dich bei allen Themen und Fragen rund um deine Bewerbung gerne an unseren Personalbereich.