Hausen im Wiesental ist eine attraktive Gemeinde im Schwarzwald mit hoher Lebensqualität, guter Infrastruktur und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Mit einem Team von 6 bis 50 Mitarbeitenden sind wir eine engagierte öffentliche Verwaltung, die Wert auf nachhaltige Entwicklung und bürgernahe Dienstleistungen legt.
- Leitung des Ortsbauamtes inklusive der Sachgebiete Tiefbau, Hochbau, Wasserversorgung und Bauverwaltung
- Koordination und Überwachung kommunaler Hochbau-, Tiefbau- und Sanierungsmaßnahmen
- Planung, Kostenermittlung, Ausschreibung, Bauleitung und Projektbetreuung kleinerer und mittlerer Tief- und Hochbaumaßnahmen
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung städtebaulicher Projekte, wie
Flächennutzungspläne, Bebauungspläne und Sanierungsmaßnahmen
- Leitung und Koordination der Arbeiten des Bauhofes sowie des Hausmeisters
- Betreuung der örtlichen Gewässer, Hochwasser- und Starkregenschutzmaßnahmen
- Verwaltung und Pflege der Daten der Ver- und Entsorgungsleitungen im Geographischen Informationssystem (GIS) sowie das kommunale Energiemanagement
Eine Änderung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor
- Abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Bautechniker/in oder Meister/in mit mehrjähriger Berufs- und Leitungserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in den genannten Aufgabenfeldern sowie im Vergaberecht (VOB, VOF, HOAI)
- Organisationstalent, Planungskompetenz und Gestaltungsfähigkeit
- Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen