Wir bieten Ihnen eine vielseitige Karriere als Lohnbuchhalter:in oder Lohnsachbearbeiter:in. In dieser Funktion sind Sie für die Beratung und Betreuung von Mandanten bei Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn und Gehalt verantwortlich.
Unser Team ist auf die Unternehmens- und Unternehmerberatung spezialisiert. Wir unterstützen Mandanten und Unternehmen aller Branchen und Gesellschaftsformen. Die Erfahrung, die wir in über 60 Jahren haben, steht Ihnen zur Verfügung.
Als Lohnbuchhalter:in/Lohnsachbearbeiter:in bearbeiten Sie u.a.:
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung pflegen
* Bescheinigungen und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden durchführen
* Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte ausarbeiten
* Betriebsprüfungen vorbereiten und begleiten
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r bzw. eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Schwerpunktssetzung in der Lohnbuchhaltung
* Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
* Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
Wir bieten Ihnen flexiblen Arbeitszeitmodell und unsere Gleitzeitlösung ermöglicht es Ihnen, Ihren Tag so zu gestalten, wie er zu Ihnen passt. Wir unterstützen Ihre Entwicklung durch verschiedene Fort- und Weiterbildungsprogramme und bieten darüber hinaus Überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge oder eine Bezugsschussung bei Fahrtkosten.
Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtszahlungen. In einer kollegialen Atmosphäre arbeiten Sie mit einem motivierten Team zusammen, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt.