Leiterin/Leiter Online Marketing
Sie suchen nach einer Herausforderung im E-Commerce, bei der Sie Ihr Online-Marketing-Wissen und Ihre Führungskompetenzen einbringen können? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, ein leistungsstarkes Team zu leiten, das Expertise aus den Bereichen SEA, Affiliate Marketing, Produkt- und Preissuchmaschinen sowie E-Mail-Marketing vereint.
Stellenbeschreibung
Als Leiterin/Leiter Online Marketing sind Sie für die operative und strategische Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen verantwortlich. Sie entwickeln eine zukunftsfähige Strategie, die auf Daten basiert und die Grundlage für die kontinuierliche Optimierung aller Online-Marketing-Maßnahmen bildet.
* Entwickeln Sie eine Datengetriebene Strategie, um den Erfolg von Cyberport zu sichern und das Wachstum im E-Commerce voranzutreiben.
* Analyseren Sie die Wettbewerbsstrategien und erkennen Sie neue Chancen, um einen klaren Wettbewerbsvorteil zu sichern.
* Führen Sie Ihr siebenköpfiges Team fachlich und disziplinarisch und fördern Sie die individuelle Weiterentwicklung.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Bachelor's Abschluss in BWL, Medienwirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich.
* Fundierte Berufserfahrung im Online Marketing und erste Führungserfahrung als Teamlead E-Commerce oder Head of Online Marketing.
* Versiert in Webanalyse und Tools wie Tableau und Adobe Analytics.
* Idealweise Erfahrung mit Jira und Confluence zur effektiven Arbeitsorganisation und Prozessoptimierung.
Vorteile
* Hybrides Arbeitsmodell mit drei Tagen pro Woche von zu Hause und zwei Tagen pro Woche im Büro.
* Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten.
* 30 Urlaubstage.
* Mobilitätszuschüsse.
* Zuschuss für Fitness.
Weitere Vorteile
Sie erhalten eine Work-Life-Balance und einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit. Wir kümmern uns um Ihre Einarbeitung und bieten Ihnen einen individuellen Einarbeitungsplan sowie eine Patin/Paten, die Sie in den ersten Wochen begleitet.