Bellevue Concepts GmbH ist eine dynamische Planungsgesellschaft im Bauwesen in Berlin.
Wir suchen einen engagierten Bautechnischen Assistenten (m/w/d), der unser Team in der Organisation und Administration von Bauprojekten unterstützt. Administrative Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und Dokumentation von Baufortschritten.
Kaufmännische Tätigkeiten wie Abrechnungen von Baumaßnahmen, Budgetüberwachung und Rechnungsprüfung.
Übernahme administrativer Koordination: Planung und Organisation von Terminen mit Externen Firmen, Meetings organisieren und Protokollführung.
Dokumentenmanagement: Pflege von Ablagesystemen, Aktualisierung von Projektplänen (MS Projekt), und Kontaktlisten.
Unterstützung bei Projektmanagement: Koordination interner Abläufe für mehrere Baustellen, Vorbereitung von Berichten und Korrespondenz (E-Mails, Briefe, Formulare).
Abgeschlossene Ausbildung als Bautechnischer Assistent oder äquivalent.
Sicherer Umgang mit der EDV und sichere Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, MS Project) sowie Projektmanagement- oder Bausoftware.
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. fließendes Englisch von Vorteil für internationale Projekte.
Führerschein Klasse B erforderlich
Angenehme Teamarbeit in einem innovativen Arbeitsumfeld
Einen modernen, attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern