Über die Rolle
Sind für dich Innovationsmanagement, Cloud Computing, Mixed Reality, Künstliche Intelligenz, OTT, Digital Media Supply Chain, Multiplatform Content Delivery, Change Management und digitale Transformation mehr als nur Buzzwords? Dann füll sie mit Leben! Als PR-Spezialist übersetzt du im Rahmen der Kommunikationsstrategie unsere Dienstleistungen und Projekte in starke Stories. Dazu erstellst du kreative und informationsstarke Inhalte für On- und Offline-Veröffentlichungen und setzt Maßnahmen für PR und Thought Leadership vollumfänglich um.
Du kannst technische Themen in spannende und informative Formate für verschiedene Zielgruppen aufbereiten? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen und schnell wachsenden Tech-Unternehmen? Perfekt! Wir sollten uns kennenlernen!
Deine Aufgaben
* Du entwickelst die Kommunikations- sowie Thought-Leadership-Strategie kontinuierlich weiter
* Du identifizierst und betreust die Sponsoring-Aktivitäten für den Aufbau von Trust und Awareness in verschiedenen Branchen
* Du arbeitest eng mit Expert*innen aus dem Unternehmen zusammen bei der Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Vorträgen und Medienterminen
* Du entwickelst und verankerst Key Messages und Narrative in unserer Dienstleistungs- und Unternehmenskommunikation
* Du erstellst spannenden und abwechslungsreichen Content wie Case Studies, Whitepaper, Pressemitteilungen und Interviews
* Du entwickelst die Redaktions- und Themenplanung
* Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Corporate Wordings
* Du pflegst und erweiterst das nationale und internationale Journalistennetzwerk
Dein Profil
* Du bist versiert in der Erstellung von Tech-Content aus Branchen wie Medien & Entertainment, Informationstechnik, Internet- und Digitalindustrie oder vergleichbaren High-Tech-Märkten
* Medienarbeit von A-Z ist dein Ding und du liebst es, Bilder im Kopf für Technologie-Zusammenhänge zu erzeugen
* Du bist kommunikationsstark, überzeugend und teamorientiert
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsqualifikation
* Du hast bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder in einer PR-Agentur gesammelt
* Die Arbeit mit Kollaborations- und Projektmanagement-Tools ist für dich selbstverständlich
* Du verfügst außerdem über ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Teams, Word und PowerPoint
* Du besitzt exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Aus- und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Urban Sports Club
* Events
* Mitarbeitenden Prämien
* Coporate Benefits
* Parkplatz
* JobRad
* Gruppenunfallversicherung
* Gute Verkehrsanbindung
* Vermögenswirksame Leistungen
* Hybrid Work
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenlaptop
Kontakt
Wendy Grall
Talent Acquisition Manager
Tel.: +49 163 3535173