Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung, vergünstigte Ladetarife, Versicherungsangebote und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick.
Vielfältige Aufgaben
7. Du steuerst und optimierst aktiv die Qualitätsstandards sowie den Output unserer Stakeholder, Dienstleister und Prozesse im Forderungsmanagement. Daraus leitest du Handlungsempfehlungen und Prozessoptimierung ab und treibst die Implementierung voran
8. Außerdem behältst du täglich den Überblick über offene Posten im B2C- und B2B-Bereich. Dabei monitorst du Debitorenkonten, steuerst relevante KPIs und setzt ein proaktives Forderungsmanagement um. Offene Forderungen sprichst du gezielt bei unseren B2B-Kunden an und klärst Konten aktiv
9. Des Weiteren minimierst du aktiv Zahlungsausfallrisiken, indem du diese frühzeitig erkennst und passende Gegenmaßnahmen ableitest. Gemeinsam mit unserem Kreditmanager übernimmst du eine präventive Rolle und arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung der Forderungsbeitreibung sowie der Risikominimierung – mit klarem Blick auf unsere KPI-Ziele
10. Zudem arbeitest du eng und auf Augenhöhe mit verschiedenen Schnittstellen im Konzern zusammen, darunter insbesondere mit den Bereichen Vertrieb, Risiko, Recht und Steuern
Überzeugendes Profil
11. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung
12. Zusätzlich besitzt du umfassende Kenntnisse im Bereich Forderungsmanagement/O2C idealerweise mit Erfahrung im digitalen Produktumfeld/E-Commerce, welche du durch deine mehrjährige Berufserfahrung erlangt hast
13. Darüber hinaus brennst du für das Thema Forderungsmanagement/O2C. Bringst Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität, Begeisterungsfähigkeit und Spaß an neuen Herausforderungen mit. Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise und eine gute Auffassungsgabe runden dein Profil ab
14. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und agierst auch in schwierigen Situationen freundlich, aber bestimmt
15. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich) setzen wir voraus; weitere Sprachkenntnisse sind willkommen!