Zeitraum
* ab März 2026 für eine Dauer von 6 Monaten
Tätigkeiten
* Weiterentwicklung & Erstellung des interaktiven Reportings in PowerBI
* Betreuung und Weiterentwicklung der Kommunikationsplattformen & Optimierung der interdisziplinären digitalen Zusammenarbeit
* Strategische Analysen und Benchmarking
* Entwicklung von strategischen Produkt-Portfolio-Analysen inkl. KI-gestütztem Clustering
* Mit Data Analytics den Unterschied machen hin zu datenunterstützten Entscheidungen
Voraussetzungen
* Immatrikulation im Studiengang Wirtschaftsinformatik, Kommunikationsdesign, Betriebswirtschaft, Data Science/ Data Analytics, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang
* Sicherer Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint, Excel), Erfahrungen mit Python oder R von Vorteil, Begeisterung für die Nutzung moderne IT-Tools wie PowerBI
* Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
* Kommunikationsstark, teamfähig, selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert
Bewerbungsunterlagen
* Vollständiger Lebenslauf
* Motivationsschreiben
* Immatrikulationsbescheinigung
* Zeugnisse, v. a. aktueller Notenspiegel
* Bei Pflichtpraktika: Praktikumsrichtlinien der Universität bzw. Hochschule aus der die Mindestdauer hervorgeht
* Für Nicht-EU-Bürger: gültiger Aufenthaltstitel erforderlich
Benefits
* Attraktive Vergütung
* 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
* Bezahlte Urlaubstage
* Vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten
* Urbanes Umfeld mit guter Verkehrsanbindung
* Individuelle Betreuung im Fachbereich
* Begleitende Aktivitäten und Studierendennetzwerk
Haben Sie Fragen?
SABINE.PASSEK@MAHLE.COM
+49 711 501-47574