Haben Sie Lust auf eine verantwortungsvolle Position, in der Sie mit Ihrem Team etwas bewirken können?
Dann kommen Sie zu uns nach Renchen für eine langfristige Zusammenarbeit als
Leiter Logistik / Head of Logistics (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
Lager, Versand & Intralogistik
Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und Teil der internationalen KELLER-Gruppe. Unsere Aufgabe ist die Entwicklung, Produktion und Reparatur moderner Baugeräte. Von Renchen aus betreuen wir den Maschinenpark unserer Kunden weltweit. Hier befindet sich neben der Produktion und der Verwaltung auch das zentrale Bauteil- und Ersatzteillager. Mit einem seit 165 Jahren gewachsenen Know-how arbeiten unsere Mitarbeitenden mit Leidenschaft an den Innovationen für morgen.
Ihre Aufgaben:
* Leitung der gesamten Logistikabteilung (Lager, Versand, Intralogistik)
* Sicherstellung eines reibungslosen Warenflusses von Ein- bis Ausgang und einer effizienten Lagerhaltung
* Optimierung der Logistikprozesse und Arbeitsweisen; Ausarbeitung und Implementierung der Strategien
* Führung und Entwicklung des Logistikteams
* Mitarbeit im Tagesgeschäft der Logistikadministration (Buchungen in SAP etc.)
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Verbesserung der Lieferkette
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar (z.B. Bachelor / Master in Logistikmanagement, Industrial Engineering, BWL – Logistik)
* Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Logistikmeister, Fachwirt für Logistiksysteme – m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung als Lager- oder Logistikleiter mit Personalverantwortung
* Erfahrung in der Intralogistik im Umfeld von Lean-Produktion, Kaizen-Methoden und 5S
* Sicherer Umgang mit SAP und modernen Logistiktools
* Konversationssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Interesse an technischen Produkten, Maschinenbau und Digitalisierung wünschenswert
* Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie Organisationstalent
Unser Fundament für Ihren Erfolg:
* Umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start in Ihre neue Rolle
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Homeoffice (anteilig)
* Moderner Arbeitsplatz mit aktueller Technik und ergonomischer Ausstattung
* Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und kollegialen Team
* Attraktive Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung
* Vielfältige Mitarbeiter-Benefits, z.B. Gesundheitsangebote, Betriebsrente, bezuschusste Kantine, Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
* Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung.kgs@keller.com .
* Bei Fragen hilft Ihnen unsere Personalreferentin Anika Schmidt (Tel.: 07843 709202) gerne weiter.
KGS Keller Geräte & Service GmbH Schwarzwaldstraße 1 77871 Renchen