- eigene Gestaltungsmöglichkeiten, Verantwortung vom ersten Tag an und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
- aufgabengerechte Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice sowie ein attraktiver Arbeitsort im Zentrum von Halle (Saale)
- soziale Leistungen
- flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
- ein innovatives und dynamisches Umfeld
- eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
- Kaffee, Tee und gestellte Getränke
Dein Arbeitsverhältnis
- Vollzeit
- Festanstellung (unbefristet)
- Vergütung: monatliches Festgehalt
- Arbeitsort: Halle (Saale)
- Eintrittstermin: ab sofort
- Kundenberatung, insbesondere Beratung von Interessenten und Neukunden zu unserem Produkt- und Leistungsportfolio
- Erstellung und Unterbreitung geeigneter Angebote
- Support, insbesondere First-Level-Support für Kunden und Mitarbeiter der Ausschreibungsdienste
- Betreuung der Bestandskunden: Aufnahme und Klärung von Kundenanfragen
- Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationsfällen. Alle Anfragen, Reklamationen, Probleme und Lösungen werden von dir in unserem Ticketsystem dokumentiert. Hierbei achtest du auf eine nachhaltige Ticketqualität und den entsprechenden Wissenstransfer.
- Optimierung der Prozesse im Kundenservice
- Rechnungslegung und Zahlungskontrolle einschließlich Ziehen von Lastschriften und Mahnwesen
- Bearbeitung von Rechnungsreklamationen
- Koordinierung und Abstimmung des Inkassos mit einem Inkassounternehmen
- Erstellung von Kommissionsabrechnungen gegenüber unseren Gesellschaftern
- eine kaufmännische Ausbildung oder die Bereitschaft, sich die notwendigen kaufmännischen Kenntnisse zügig anzueignen
- Spaß an einer B2B-Beratungstätigkeit
- sehr gute mündliche Kommunikationsfähigkeit
- serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Berufserfahrung im Bereich Kundenservice und/oder Vertrieb sowie Grundkenntnisse in Buchhaltung sind wünschenswert, aber keine Bedingung.
- Bereitschaft, dich zielstrebig und zügig in die vom Kundendienst genutzten Programme (Vergabe24-App, CRM, Support-App) einzuarbeiten.
- schnelle Auffassungsgabe und konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten
- technisches Verständnis sowie eine gute Internet- und IT-Affinität
- Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
- Teamgeist sowie zugleich eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Schrift und Wort (fließend).