Sie möchten Verantwortung übernehmen – fachlich, menschlich und unternehmerisch? Sie sind praxiserfahrene*r Orthopädietechnik-Meister*in und packen in der Werkstatt gerne selbst mit an? Dann sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt als Geschäftsführer (m/w/d) der Orthopädietechnik Krux GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Rastatt steht seit vielen Jahren für fachliche Exzellenz und individuelle Versorgungen im Bereich der Orthopädietechnik – mit besonderem Fokus auf Kinderorthetik. Neben den spezialisierten orthopädischen Dienstleistungen betreibt Orthopädietechnik Krux einen Sanitätsfachhandel und beschäftigt insgesamt rund 25 Mitarbeitende. Zur Weiterentwicklung sucht Orthopädietechnik Krux eine engagierte und empathische Persönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d). jetztbewerben Fachliche Anforderungen Meister (m/w/d) im Orthopädietechnikmechaniker-Handwerk (unbedingt erforderlich) Mehrjährige Berufspraxis (5 - 10 Jahre) in der handwerklichen Versorgung Kenntnisse in der bzw. Spezialisierung auf die Kinderorthetik gerne Erfahrung in Leitungs-/Führungsposition(en) Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken Führungsstärke, Teamgeist und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz: Leitung auf Augenhöhe Innovationsfreude, Wunsch nach Weiterentwicklung und hoher Praxisnähe Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Fachlich-handwerkliche Leitung Aktive Mitarbeit in der Werkstatt Steuerung aller Versorgungsprozesse in Werkstatt und Sanitätsfachhandel Supervision komplexer Versorgungen (z. B. Prothetik, Orthetik, Sonderanfertigungen) Qualitätssicherung über alle Versorgungsstufen hinweg Fachliche Anleitung, Förderung und Weiterentwicklung des Teams Strategie & Unternehmensführung Verantwortung für die wirtschaftliche und strategische Ausrichtung des Unternehmens Analyse und Steuerung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios gemäß Markt- und Patientenbedarfen Vertragsverhandlungen mit Krankenkassen, Kliniken und Partnern Kommunikation & Repräsentation Ansprechpartner für Ärzte, Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen und Lieferanten Pflege und Ausbau regionaler Netzwerke und Kooperationen Vorbildfunktion in Organisation, Fachlichkeit und Führung Operative Steuerung Sicherstellung effizienter Abläufe in Werkstatt, Patientenversorgung und Verwaltung Personalführung und -entwicklung inklusive Mitverantwortung für Ausbildung. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und fachlicher Vorgaben (MDR, BG etc.) Material- und Ressourcenmanagement sowie Kostenoptimierung Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Ein sehr attraktives Gehalt (VHB) zzgl. Prämien Dienstwagen Ein engagiertes, multiprofessionelles Team mit hoher fachlicher Expertise Gestaltungsspielraum zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine familienfreundliche, kollegiale Unternehmenskultur mit dem Fokus auf ein gutes Miteinander und Wertschätzung aller Mitarbeitenden im Unternehmen Wohnmöglichkeit in unmittelbarer Nähe kann vorübergehend angemietet werden Umzugskosten werden (nach erfolgreicher Probezeit) übernommen