Arbeiten bei uns bedeutet
Strukturierte Einarbeitung für Ihren erfolgreichen Einstieg
Wir möchten, dass Sie sich von Beginn an wohlfühlen. Durch die zielführende und nachhaltige Einarbeitung unserer erfahrenen Kollegen, sind sie schnell sicher in Ihren Aufgaben und Arbeitsabläufen
Ihre Entwicklungsziele werden von uns gerne gefördert
Sie erhalten jederzeit die Möglichkeit, sich in ihrem Fachgebiet und zu Spezialthemen weiterzubilden, um somit ihre fachlichen Kompetenzen zu stärken. Die entstehenden Kosten werden von uns gerne übernommen
Bei uns sind sie immer up to date
Sie erhalten regelmäßige Lehrgänge zu aktuellen Gesetzesänderungen und Schulungen zur Software von DATEV
Ihre täglichen To-Dos
* Selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sie sind Ansprechpartner für die vielseitigen Fragen unserer Mandanten zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
* Führen von Lohnkonten und Personalakten, Stammdatenpflege sowie Übernahme der Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und der Behörde
Das bringen Sie mit
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Buchhalter oder alternativ einen anderen kaufmännischen Abschluss, idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn und Gehalt, Fachassistent Lohn und Gehalt oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Entgeltabrechnung als Lohnsachbearbeiter
* Erfahrung in einer Steuerkanzlei ist wünschenswert
* Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie verstehen sich als Payroll-Specialist
* Gute MS-Office, idealerweise gute Datev-Kenntnisse
* Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung
* Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit
Ihre Benefits bei Lehleiter
* Private Sicherheit: Es wartet ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche auf Sie, verbunden mit einer attraktiven Vergütung
* Work-Life-Balance: Freuen Sie sich über flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 6 Wochen Urlaub inkl. Urlaubsvertretung
* Modernste Arbeitsaustattung: Höhenverstellbarer Schreibtisch mit drei Bildschirmen
* Weiterentwicklung: Monatliche Inhouse Schulungen durch externe Fachberater, intensive Förderung Ihrer persönlichen Weiterbildung
* Wertschätzung, die spürbar ist: Wir leben eine offene Teamkultur, fördern neue Perspektiven und stärken unser Miteinander bei regelmäßigen Teamevents
* Fit für neue Herausforderungen: Firmenfahrrad Leasing, Gesundheitsmaßnahmen und betriebliche Altersvorsorge
* Kostenfreier Genuss: Genießen Sie verschiedene Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an
Alexander Neutz
- Personalleitung -
T: +49 (7132) 968-0
E: bewerbung@lehleiter.de
Über uns
Mit Leidenschaft, Motivation und Fachkompetenz sind wir ein vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Mandanten. Diese Werte zeichnen unsere Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit unserer rund 170 Beschäftigten aus. Das Wohlbefinden und die persönliche sowie fachliche Unterstützung unserer Mitarbeitenden steht für uns im Mittelpunkt. In einer freundlichen, offenen Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen bieten wir als Steuerkanzlei ein umfassendes Portfolio an Beratungsleistungen und für Sie alle Möglichkeiten sich beruflich zu entfalten.
Unser vertrauensvolles und partnerschaftliches Teamwork hat entscheidend zum Unternehmenserfolg und Wachstum in den letzten Jahren beigetragen. Diesen Weg möchten wir, als moderne und zukunftsorientierte Steuerberatungskanzlei mit nachhaltigen Perspektiven, mit Ihnen gemeinsam fortführen.