Responsibilities / Tasks
Werde Teil von GEA und übe einen positiven Einfluss aus: Von sicheren Lebensmitteln und Getränken bis hin zu lebensrettenden Medikamenten – GEA macht es möglich. Darüber hinaus helfen wir unseren Kunden, CO2-Emissionen zu reduzieren, Wasser zu schützen und Abfall zu verringern und wiederzuverwerten.
Werde Teil des Global HR Support Teams innerhalb von GEA HR Operations. Von unseren Hubs in Berlin, Bogota und Kuala Lumpur aus bieten wir HR-Support, Beratung, Schulungen und lösen Anfragen zu einer breiten Palette von HR-Themen, die von Mitarbeitern und Managern in über 50 Ländern weltweit gestellt werden. Unsere Kollegen bieten Unterstützung in den Bereichen On- und Off-Boarding, Learning, Talent- und Performancemanagement, Employee Relations, Employee Experience, Total Rewards, Employee & Manager Services, HR-Systeme und -Prozesse an.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir erfahrenen und motivierten Senior Talent Acquisition Coordinator / Specialist (DACH) (w/m/d) für den Einsatz in Berlin.
Deine Aufgaben:
• Nutzung von HR-Kernsystemen zur Verwaltung des gesamten Rekrutierungszyklus, einschließlich Stellenausschreibungen, Planung von Briefing-Gesprächen, Bewerbervorauswahl, Terminplanung für Vorstellungsgespräche und Angebotsmanagement.
• Sicherstellung der Prozesskonformität und -effizienz inkl. Prozessabwicklung gemäß Richtlinien und internen Verfahren
•Durchführung potenzieller Referenzprüfungen, Hintergrundüberprüfungen und anderer notwendiger Vorabprüfungen gemäß den lokalen Gesetzen
• Zusammenstellung von Daten und Erstellung von operativen Berichten und Dashboards
• Unterstützung des zentralen Rekrutierungsprozesses durch Verfolgung festgelegter KPIs und SLAs sowie Sicherstellung einer genauen Verfolgung innerhalb unseres Workday-Systems oder anderer Systeme
• Zusammenarbeit mit dem lokalen Recruiting- und HR-Team, um die Rekrutierungs-, Angebots- und Einstellungsprozesse zu erleichtern und einen reibungslosen Übergang für neue Mitarbeiter zu gewährleisten
• Sicherstellung der Richtigkeit der HR-Daten für nahtlose Ausgabeprozesse
Identifizierung von betrieblichen Verbesserungspotenzialen und Prozessineffizienzen sowie Vorschlag von Lösungsansätzen unter Einbeziehung der entsprechenden Stakeholder
• Zeitnahe Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Prozessaktualisierungen
Your Profile / Qualifications
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer unterstützenden oder administrativen Funktion im Personalwesen oder in der Talentakquise.
• Nachgewiesene Fähigkeit, auch in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen ein hohes Maß an Detailgenauigkeit zu wahren.
• Erfahrung mit unternehmensweiten Personalsystemen (HRIS) oder Bewerbermanagementsystemen (ATS) wie Workday ist vorteilhaft.
• Lösungsorientierte Denkweise
• Service- und kundenorientierte Denkweise.
• Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.
• Trägt als Mitglied kleinerer Teamprojekte zu Lösungen in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung oder Stakeholdern bei.
• Stellt sicher, dass die Standards und Richtlinien des HR-Betriebs eingehalten werden.
• Setzt Verbesserungen zur Qualitätssicherung der eigenen Arbeit um, z. B. durch das Vier-Augen-Prinzip.
Wir bieten:
1. 30 Tage Urlaub
2. einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
3. ein hybrides Arbeitsmodell mit einer Kombination aus Home-Office und Arbeiten im Büro in Berlin-Mitte in den Räumen von FORA: ein innovatives und globales Bürokonzept mit Snackbar und Café in der Lobby, Fitnessstudio und dog-friendly Arbeitsplätzen
4. Lieferando-Gutschein
5. weitere Benefits wie JobRad, Corporate Benefits, Events und Zuschüsse für Urban Sports Club und BVG-Ticket
6. ein diverses und internationales Team sowie einen exklusiven Einblick in die Welt eines HR Shared Service Centers