Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of sustainable cashmere standard and new standard development bei der aid by trade foundation (w/m/d)

Hamburg
Aid by Trade Foundation - Cotton made in Africa
Manager
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Die Aid by Trade Foundation bringt in den Initiativen Cotton made in Africa®, The Good Cashmere Standard® und Regenerative Cotton Standard® verschiedene Partner aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und NGOs zusammen und bildet Nachfrageallianzen für den Einkauf von nachhaltig produzierten Rohstoffen im Sinne eines „Social Business“.

Mit „Entwicklungszusammenarbeit durch Handel“ tragen die Initiativen zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Baumwollanbauländern, zum Wohl der Kaschmirziegen und zum Umweltschutz in den jeweiligen Regionen bei.

Viele Unternehmen der Textilbranche nutzen das Label der Aid by Trade Foundation für ihre Kollektionen. Die ATAKORA Fördergesellschaft GmbH ist für die weltweite Vermarktung der Markenrechte der Aid by Trade Foundation verantwortlich und schließt Lizenz- und Partnerschaftsverträge mit den verschiedenen Akteuren der textilen Wertschöpfungskette ab.

Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet

Aufgaben
* Du leitest alle standardbezogenen Arbeitsabläufe rund um den Good Cashmere Standard® (Implementierung, Verifizierung, Schulung, Weiterentwicklung und Überarbeitung des Standardsystems)
* Du entwickelst neue Standards, treibst Standardinnovationen voran und begleitest die Implementierung erster Piloten
* Du managst aktiv produktive Schnittstellen mit relevanten internen Stakeholdern, z.B. den Bereichen Business Development, Kommunikation und Finanzen, und arbeitest besonders eng mit dem Cotton Standards Team zusammen
* Führung eines kleinen, hoch motivierten, internationalen Teams
* Teil des Managementteams der AbTF
Profil
* Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement: Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte mit mehreren Schnittstellen, effektives Management von Deadlines und konkurrierenden Prioritäten und ein hohes Maß an Flexibilität.
* Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Menschen und Führungserfahrung in einem internationalen Kontext und mit internationalen Teams (auch an entfernten Standorten)
* Hochschulabschluss in den Bereichen Tierwissenschaften, Veterinärmedizin oder Agrarwissenschaften
* Einschlägige Berufserfahrung von mindestens 10 Jahren
* Solide Kenntnisse auf dem Gebiet der freiwilligen Standardsysteme
* Du kannst Deine analytischen Fähigkeiten mit ganzheitlichem Denken verbinden und hast dabei die Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu entwickeln und dabei das große Ganze zu berücksichtigen.
* Fähigkeit und Interesse, „über den Tellerrand“ hinauszuschauen und sich tief in die Themen der Stiftung einzuarbeiten
* Teamplayer mit „Hands-on“-Mentalität, um große globale Aufgaben gemeinsam mit einem kleinen Team in Deutschland zu bewältigen
* Du bringst Interesse an globalen Themen und hohe Motivation für die Arbeit in einer Non-Profit-Organisation mit
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch (C1-Niveau)
* Sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint und Outlook, idealerweise haben Sie auch Erfahrung im Umgang mit SharePoint
* Bereitschaft mit zu internationalen und nationalen Dienstreisen
* Eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland ist erforderlich
Wir bieten
* Eine sinnstiftende Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Entwicklungszusammenarbeit und Social Business.
* Ein motiviertes, erfolgreiches Team und flache Hierarchien mit Raum für eigene Ideen und ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit.
* Berufliche Weiterbildungsmaßnahmen und 30 Urlaubstage.
* Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, BusinessBike-Leasing im Rahmen von Entgeltumwandlung
* Die Stelle hat einen Umfang von 39 Stunden/Woche, Homeoffice ist für einen Teil der Arbeitszeit möglich (2 Bürotage pro Woche in Hamburg).

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail) unter Angabe von mindestens einer Referenz, Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir können Bewerber*innen nicht bei der Beschaffung von Arbeitsvisa unterstützen.

Für Rückfragen / Bewerbungen: Tina Stridde, Aid by Trade Foundation, tina.stridde@abt-foundation.org

STBL1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Digitalization manager (m/w/d)
Hamburg
Diehl Aviation
Manager
Ähnliches Angebot
(junior) tour operations manager (all gender) - befristet
Hamburg
Befristet
TUI Cruises GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) betriebstechnik
Hamburg
Fresenius Health Services Deutschland-Betriebstechnik Nord GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Hamburg > Head of Sustainable Cashmere Standard and new Standard Development bei der Aid by Trade Foundation (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern