Bereichsleitung für Betrugsprävention - Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
">">
Als Bereichsleiter/innen für Betrugsprävention übernehmen Sie die Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung von Strategien zur Prävention von Zahlungsverkehrsbetrug.
">
* Führen Sie fachbezogene Projekte zum Schutz gegen Zahlungsverkehrsbetrug voran, treiben innovative Lösungen auf und arbeiten eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen.
">
* Koordinieren Sie sämtliche Aktivitäten rund um Reklamationen im Zahlungsverkehr und steuern die Zusammenarbeit mit Banken, internationalen Partnern und Kunden.
">
* Sie sind federführend verantwortlich, Risiken frühzeitig zu erkennen und finanzielle Schäden zu minimieren.
">
* Durchdachtes Kapazitäts- und Ressourcenmanagement sowie gezielte Prozessoptimierungen stellen sicher, dass Fristen und Servicelevel stets eingehalten werden.
">
* Ihre Rolle umfasst die direkte Führung von Teamleitungen und die Unterstützung bei komplexen Eskalationen. Außerdem fördern Sie aktiv die Weiterentwicklung Ihres Teams.
">
">
Voraussetzungen:
">
* Ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation, ergänzt durch fundierte Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Finance, Zahlungsverkehr, Fraud Management oder Kundenservice.
">
* Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Zahlungsdienstleistungen oder fundierte Kenntnisse im Banken- und Finanzsektor.
">
* Sehr gute Englischkenntnisse und die Fähigkeit, sowohl strategisch als auch operativ sicher zu handeln.
">
* Persönlich überzeugen Sie durch Ihre selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie besitzen die Fähigkeit, auch in komplexen Situationen souverän Entscheidungen zu treffen und Ihr Team erfolgreich zu steuern.
">
">
Benefits:
">
* Direkter Einstieg bei dem Kunden (keine Arbeitnehmerüberlassung).
">
* Ein übertarifliches Jahresbruttogehalt.
">
* Garantie eines sicheren Arbeitsplatzes bei einem namenhaften Kunden im Raum Karlsruhe.
">
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
">
* Parkmöglichkeiten vor Ort, firmeneigene Kantine und eine intensive Einarbeitung für einen tollen Start in das Unternehmen.
">
* Ein nettes Team, aufmerksame Ansprechpartner sowie eine Work-Life-Balance durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten sind garantiert.
">
* Viel Gestaltungsspielraum für Ideen- sowie Persönliche Entwicklung.
">
">
Weitere Informationen:
">
Wir suchen nach einer/n proaktiven/n, engagierten/n und zukunftsorientierten/n Mitarbeiter/in, der/sie ein starkes Engagement für die Themen Zahlungsverkehrsbetrug und Betrugsprävention zeigt.
">
Nachfolgend finden Sie alle Details zur Stelle.
":