Ihre Aufgaben:
* Angebotserstellung für interne und externe Kunden im Bereich Schutz- und Leittechnik für Hochspannungsschaltanlagen
* Analyse, Bewertung und Kommentierung von Kundenspezifikationen
* Erstellung von optimierten technischen Konzepten, Auswahl von Hardware- und Softwarekomponenten, Kostenkalkulation
* Eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden, Durchführung von Angebotsgesprächen und Verhandlungen
* Erstellung der Angebotsdokumentation und Verantwortung für alle Prozessschritte in der Angebotsphase
* Pflege und Weiterentwicklung von Kalkulationstools und -vorlagen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar
* Erfahrung im Bereich Angebotserstellung / Vertrieb
* Umfangreiches technisches Wissen im Bereich Schutz- und/oder Stationsleittechnik sowie Erfahrung im Bereich Stromübertragungsnetze
* Gutes Verständnis des Energiemarktes, Ergebnisorientierung und strategisches Denken
* Erfahrung mit Kundenverhandlungen von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Sie profitieren an dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilem Partner
* Vergütung im Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden oder Freizeitausgleich
* Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit