Werkstudent (m/w/d) Classic Infrastructure Services
Die LBBW zählt zu den führenden Banken Deutschlands und ist ein innovatives, internationales und nachhaltiges Unternehmen im Finanzsektor. Wir sind eine verlässliche Bank und wissen, was es heißt, sich zu verändern. Digitalisierung, Agilität und Effizienz sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern ständige Begleiter unserer eigenen Entwicklung. Denn nur wer sich selbst wandelt, versteht, was es dafür braucht. Wir bieten ein Umfeld, das persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Finanzwelt – Gemeinsam #NeuesSchaffen
Referenznummer: 16747 - Einsatzort: Stuttgart - Funktionsbereich: IT Services - Organisationseinheit: Classic Infrastructure Services
Dauer des Einsatzes: Bis zu 18h die Woche
Deine Aufgaben:
* Lösen von Incidents: Bearbeitung und Dokumentation eingehender Störungen in unseren Fachgebieten iDevices, Notebooks, Drucker und Peripherie
* Kundenkommunikation: Direkte Kommunikation und Abstimmung mit internen Kunden zur schnellen Lösung von Problemen
* Erweitern der Knowledge Datenbank: Mitarbeit bei der Erfassung und Pflege von Fehleranalysen und Lösungsansätzen zur Optimierung der Erstlösungsquote des Service Desks
* Abstimmung mit dem Service Desk: Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem Service Desk-Team, um fehlgeleitete Tickets richtigzustellen und künftige Fehler zu vermeiden
Dein Profil:
* Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang
* Du hast Spaß an analytischem Denken und arbeitest strukturiert sowie ergebnisorientiert
* Deine Kommunikationsfähigkeiten sind stark, sowohl schriftlich als auch mündlich und Du behältst auch in schwierigen Kundengesprächen einen kühlen Kopf
* Idealerweise hast du Interesse an IT-Prozessen oder bereits erste Erfahrungen in einem ähnlichen Umfeld gesammelt
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Was wir dir bieten:
* Einblicke in die Praxis eines professionellen Incident-Managements
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten im Bereich IT und Kundenkommunikation
* Flexible Arbeitszeiten, die optimal mit deinem Studium vereinbar sind
* Ein dynamisches Team mit offener Kommunikationskultur