Die Bloon GmbH ist ein Start-up mit Sitz in Heidelberg, die im ersten Halbjahr 2024 durch die Ausgliederung eines Geschäftsbereiches aus einem führenden Unternehmen im Bereich der dokumentbasierten Automatisierung im SAP-Umfeld gegründet wurde. Bloon entwickelt eine innovative full stack no-code-Plattform, die es Menschen ohne Programmierkenntnissen ermöglicht Software-Anwendungen selbst zu entwickeln bzw. IT-Experten ihre Projekte schneller umzusetzen. So können maßgeschneiderte, anwenderfreundliche Lösungen bei gleichzeitiger massiver Kosten- und Zeitersparnis erstellt werden.
* Kundensupport & Onboarding: Du bietest First-Level-Support und Onboarding für neue Kunden. Du arbeitest mit internen Teams zusammen, um Kundenanfragen effizient zu lösen.
* Lead-Qualifizierung & CRM-Management: Identifiziere und bewerte neue Leads aus verschiedenen Quellen. Pflege und aktualisiere Datensätze in unserem CRM-System.
* Produktpräsentationen & Demos: Du hilfst bei der Vorbereitung und Durchführung von ansprechenden Produktdemos, Webinaren und Präsentationen mit.
* Lösungsanpassung & Unterstützung: Du hilfst bei der Erstellung von Angeboten, Dokumentation und Proof-of-Concepts. Arbeite eng mit unseren Technik- und Vertriebsteams zusammen, um Lösungen auf der Grundlage der Kundenanforderungen zu entwickeln.
* Markt- und Wettbewerbsforschung: Du unterstützt das Management bei der strategischen Entscheidungsfindung durch die Untersuchung von Branchen, potenziellen Kundensegmenten und Wettbewerbern. Du hilfst bei der Identifizierung neuer Vertriebschancen.
* Projektkoordination und Kommunikation: Du verfolgst und unterstützt laufende Kundenerfolgsprojekte, sorgst für rechtzeitige Folgemaßnahmen, überwachst den Fortschritt und erleichterst die Kommunikation zwischen den Teams.
* Du bist derzeit in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Fach eingeschrieben.
* Problemlösungskompetenz: Du bist in der Lage, Kundenprobleme zu erkennen, zu analysieren und schnell und effektiv zu lösen. Du handelst lösungsorientiert und ergreifst die Initiative, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
* Produktkenntnisse: Du bist in der Lage, Dir schnell ein umfassendes Wissen über die No-Code-Plattform von Bloon und die damit verbundenen Dienstleistungen anzueignen.
* Berichtswesen & Analyse: Erfahrung in der Erstellung aussagekräftiger Vertriebs- und Leistungsberichte. Du bist in der Lage, Daten zu interpretieren, um Erkenntnisse zu gewinnen und die strategische Entscheidungsfindung innerhalb des Vertriebsteams zu unterstützen.
* Projektleitung: Sicheres Management mehrerer vertriebsbezogener Aufgaben und abteilungsübergreifende Koordinierung. Du bist in der Lage, Webinare und Präsentationen zu organisieren und zu unterstützen.
* Analytische- & Kommunikationsfähigkeiten: Du verfügst über eine scharfe analytische Denkweise und die Fähigkeit, klar und überzeugend zu kommunizieren - intern und extern.
* Sprachkenntnisse: Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Die Zukunft mitgestalten: Du bist ein aktiver Gestalter unseres Start-ups und baust mit uns einen Innovationschampion auf!
* Kultur der Wertschätzung: Ein motiviertes, internationales Team, Einer für Alle, Alle für Einen.
* Wissenstransfer: Spannende Aufgaben und steile Lernkurve.
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeitszeitmodell und flexible Arbeitszeiten.
* Räumliche und technische Ausstattung: Moderne Office-Räume und hochwertige Arbeitsmittel, die Dich bei Deiner Arbeit bestmöglich unterstützen.
* Standort: Unternehmenssitz in zentraler, verkehrsgünstiger Lage von Heidelberg.
* Benefits: Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterevents.
JBRP1_DE