Dein Aufgabenbereich
Als erfahrener Lohn- und Gehaltsexperte bist du für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY verantwortlich.
Deine Hauptaufgaben
1. Prozessoptimierung: Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
2. Prüfung & Compliance: Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch
3. Kommunikation: Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen
4. Kundenzufriedenheit: Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Payroll-Dienstleistung
Qualifikationen
Wir suchen nach einer Person mit folgenden Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem
* Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Unser Angebot
Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld an:
* Flexibles Arbeitsmodell mit Gestaltungsspielraum bei Arbeitszeit und -ort
* Regelmäßige Weiterbildung in allen relevanten Payroll-Themen
* Strukturiertes Onboarding und individuelle Begleitung
* JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents