Über unsWir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Job ID: 2961Ort: München, Stuttgart, Ettlingen,Funktion: Projekt- und ProduktmanagementErfahrungsniveau: BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt: Sarah Haas +49 152 0636 6216Für unsere zentrale Abteilung Product Management, in der wir zukünftige Dienstleistungen entwickeln und unsere operativen Einheiten europaweit bei der Gewinnung neuer Aufträge sowie bei der Planung laufender Projekte unterstützen. AufgabenVerantwortung übernehmen:Leitung großer und vielseitiger Implementierungs- und Optimierungsprojekte und Projektteams auf nationaler und internationaler Ebene sowie interimsweise Funktionsübernahme als Bereichsleitung im Umfeld des technischen Gebäudemanagements für unsere internationalen Kunden in der Automobil- und FertigungsindustrieAnalytisch vorgehen: Strukturierte technische und kaufmännische Bewertung von Projektanforderungen;selbständige Umsetzung von Maßnahmen und Sicherstellung der NachhaltigkeitFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Servicekonzepten und Standards in der Service Line sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerksKooperation leben: Erste Schnittstelle zum Kunden sowie intensive Zusammenarbeit mit unseren operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenProfilAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder ingenieurwissenschaftliches Studium z. B. mit Fachrichtung Facility Management, Elektrotechnik oder vergleichbarErfahrung: Langjährige Berufserfahrung in der Implementierung, Leitung und Optimierung von Großaufträgen im Bereich Technisches Facility Management / Gebäudetechnik; sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen wie Excel und PowerPointArbeitsweise: Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe EigeninitiativePersönlichkeit: Kundenorientierung sowie souveränes und kommunikatives Auftreten; ausgeprägtesInteresse an kontinuierlicher VerbesserungSprache: Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz:Hohe Reisebereitschaft im Rahmen mehrmonatiger Projekteinsätze (Dienstreisenbasis) innerhalb EuropasWir bietenSicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchFlexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBenefits: "Me@Leadec" macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung