Ihr Weg zu einer Herausforderung in der digitalen Zukunft
Als Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement haben Sie die Möglichkeit, eine führende Rolle in unserem Unternehmen einzunehmen und sich auf die digitale Transformation des Unternehmens zu konzentrieren.
Weitere Informationen:
* Daten- und Prozessanalyse aus der ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Perspektive
* Bereitstellung von Daten und Analyse von Arbeits-, Geschäfts- und Wertschöpfungsprozessen
* Schaffung wertvoller Daten, Entwicklung von Geschäftsmodellen
* Administration und Management von IT-Systemen
* Gestaltung und Vertragsanbahnen
* Planung und Durchführung von Beschaffungen
* Anwendung von Instrumenten der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle
* Umsetzung von Schutzziele der Datensicherheit
Einige unserer wichtigsten Aufgaben sind:
Prozessoptimierung
Wir analysieren unsere internen Abläufe und identifizieren Bereiche, die optimiert werden können. Mit Ihrer Hilfe wollen wir die Effizienz unseres Betriebs erhöhen und Kosten reduzieren.
Digitale Strategie
Wir entwickeln eine klare digitale Strategie, um unser Unternehmen weiterhin erfolgreich zu machen. Dazu gehören die Analyse von Daten, die Identifizierung von Trends und die Entwicklung von Lösungen.
IT-Sicherheit
Wir setzen uns dafür ein, dass unser Unternehmen sicher ist und vertrauenswürdig. Wir treffen alle notwendigen Maßnahmen, um unsere Systeme und Daten vor Cyberangriffen zu schützen.
Mit dieser Position freuen wir uns darauf, dass Sie bei uns aktiv an den Themen Digitalisierung, Organisation und Innovation mitarbeiten.
Aktivität spielt im Berufsbild eines Kaufmanns/Kauffrau für Digitalisierungsmanagement keine geringe Rolle: So müssen Analysen innerhalb sehr kurzer Zeit durchgeführt werden und wenn Möglich das komplette Unternehmensverständnis auf einen Blick gegeben sein. Mit diesem ehemaligen Berufsstand stellst du dein Bestes um die dargestellten Forderungen zu erfüllen.