Das Aufgabengebiet Erstellung und Begleitung von Ausschreibungen Durchführung von Verhandlungen für Dienstleistungsverträge für die Errichtung von Windkraftanlagen Ermittlung, Bewertung und Auswahl von Lieferanten Entwicklung und Umsetzung von Einkaufstrategien Erstellung von Kostenvoranschlägen für Projekte in der Verkaufsphase Prüfung und Verhandlung von Lieferantenangeboten Erteilung von Abrufaufträgen für bereits bestehende Rahmenverträge Überwachung der Lieferanten unter Einhaltung der Ziele und KPIs Das Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Bauwesen, Elektrotechnik, Erneuerbare Energien oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Windkraft Kenntnisse im Umgang mit ERP/CMMS Systemen sowie mit MS Office Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Organisierte und strukturierte Arbeitsweise auch in terminkritischen Situationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Das Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Vergütung und breites Leistungsspektrum Eigenverantwortung und abwec hslungsreiche Tätigkeiten Umfangreiche Trainings- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten Bezuschussung zum Deutschlandticket Ein wertschätzender Umgang mit schnellen Kommunikationswegen