Das gilt auch für Arbeitsbedingungen: Wir fördern Selbstverwirklichung im Job, persönliches Wachstum, flexible Arbeitszeiteinteilung in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem großen Aufgabenspektrum. Jetzt informieren Sachbearbeitung Auftragsabwicklung und Export Deine Aufgaben Planung und Durchführung der Versandabwicklung von Maschinen und Ersatzteilen (Land/See/Luft) Antragsstellung sowie Kommunikation mit der BAFA Zollabwicklung für Import- und Exportsendungen inkl. Erstellung aller erforderlichen Dokumente (Rechnungen, Lieferscheine, Speditionsaufträge, Ausfuhrbegleitdokumente etc.) Fakturierung von Serviceberichten Dein Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann oder Speditionskauffrau/-mann) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Export Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität und kundenzentriertes Mindset Hohe Flexibilität und eigenständiges Arbeiten Wir bieten Dir Unbefristete Anstellung in einem dynamischen und zukunftsgerichteten Unternehmen Spannende und herausfordernde Aufgaben mit viel Verantwortung Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder Prämien Interesse?