IQVIA ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. Bei IQVIA Contract Sales & Medical Solutions unterstützen Sie unsere Kunden darin, dem Gesundheitswesen neue Impulse zu geben. IQVIA hat die weltgrößte "Commercial Solution Organisation" die es ermöglicht, den Markteintritt und das Marketing von Produkten länderspezifisch, regional oder global mit rund 10.000 Mitarbeitern im Außendienst in mehr als 30 Ländern durch die Ansprache von Ärzten und Patienten zu optimieren.
Werden Sie Teil unserer Community von rund 86.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 100 Ländern, die sich dafür einsetzen, das Potenzial von Human Data Science Wirklichkeit werden zu lassen! Ganz gleich, in welche Rolle Sie bei IQVIA einsteigen, es erwartet Sie ein offenes, innovationsfreudiges Umfeld, in dem Sie sich viel bewegen können. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Talente und Ihre Leidenschaften bei IQVIA einbringen können.
Im Bereich Commercial Engagement Services (CES) arbeiten wir eng mit unseren Life Sciences-Kunden zusammen und unterstützen sie mit flexiblen Vertriebs- und Personallösungen für nachhaltigen Erfolg am Markt. Dies umfasst insbesondere die Rekrutierung, das Training und die Steuerung des Vertriebsteams in Dienstleistungsprojekten bzw. in Arbeitnehmerüberlassung. Dabei differenzieren wir uns über integrierte Projektansätze entlang des IQVIA Lösungsportfolios, die wir individuell an die Kundenbedürfnisse anpassen und aus einer Hand anbieten.
Für ein globales Unternehmen, das sich für die Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität von Menschen mit Diabetes einsetzt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Medizinprodukteberater (m/w/d) mit Status nach § 75 AMG.
Ihr Gebiet: Teile von Rostock, Greifswald, Neubrandenburg, Rügen, Usedom, Stralsund, Ueckermünde, Pasewalk
Das sind Ihre Aufgaben:
1. Betreuung von diabetologischen Schwerpunktpraxen, Kliniken, API und Apotheken
2. Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategien, Produktschulungen sowie Unterstützung bei Fragen und Problemen
3. Selbstmonitoring und Anpassung der Maßnahmen an die aktuelle Marktsituation nach Rücksprache mit dem Regionalmanager
4. Umsetzung der Preisstrategie im Klinikgeschäft
5. Selbstständige, zielorientierte Planung, Durchführung und divisionsspezifische Nachbearbeitung von Kundenbesuchen
6. Organisation und Durchführung von Kodex- und Compliance konformen Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen bei der Zielgruppe
7. Strategisches Account Management, Identifizierung und Nutzung von Netzwerken
8. Hilfestellung bei gesundheitspolitischen Fragestellungen in Abstimmung mit dem Key Account Manager
9. Beobachtung der Markttrends/Wettbewerber
10. Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften nach MPG, HWG und UWG sowie aller relevanten Verhaltenskodizes.
11. Teilnahme an Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen
12. Reporting auf Basis des ADC-eigenen Systems
Das bringen Sie mit:
13. Abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftlich angelehnte Ausbildung
14. Sachkenntnisse als Pharmaberater (m/w/d) gem. § 75 AMG
15. Mehrjährige Außendiensterfahrung sowie ein ausgeprägtes verkäuferisches Geschick
16. Vertriebs-, kunden- und marketingorientierte Denkweise
17. Sicheres Auftreten und Beharrlichkeit
18. Hohe Eigeninitiative und Selbstmotivation
19. Freude am Aufbau und an der Pflege von vielfältigen Kontakten
20. Fachkenntnisse in der Indikation Diabetes wünschenswert
21. Kompetenzen: Persönliche Entwicklungsfähigkeit, Kundenorientierung, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit,
Bewältigung von Komplexität
22. Gute kommunikative Fähigkeiten
23. Erfolgswillen
24. Identifikation mit dem Berufsbild
25. Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
26. Eigenmotivation und Erfolgswillen
27. Kontaktfreudigkeit
28. Kritikfähigkeit und Wille zur Weiterentwicklung
29. Zuverlässigkeit und Flexibilität
30. Positive Ausstrahlung
31. Gute EDV-Kenntnisse - Tätigkeiten der Außendienstmitarbeiter (m/w)
Das bieten wir Ihnen:
32. Ein attraktives Gehaltspaket
33. Vielfältiger Fahrzeugpool verschiedener Premiumanbieter auch zur Privatnutzung (ohne Zuzahlung)
34. Moderne IT-Ausstattung
35. Umfangreiche Sozialleistungen
36. Projektbezogene Prämiensysteme
37. Sicherheit (unbefristete Arbeitsverträge)
38. Vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
39. Abwechslungsreiche Projektvielfalt in verschiedenen Indikationen
Unsere zusätzliche Dienstleistung für Sie:
Mit Ihrer Bewerbung eröffnen Sie sich Zutritt zu unserem gesamten Kundennetzwerk.
Wir berücksichtigen Ihre Bewerbung nicht nur für diese Position, sondern für alle aktuellen und zukünftigen Positionen in unserem Hause und bei unseren Kunden.
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IQVIA is a leading global provider of clinical research services, commercial insights and healthcare intelligence to the life sciences and healthcare industries. We create intelligent connections to accelerate the development and commercialization of innovative medical treatments to help improve patient outcomes and population health worldwide. Learn more at