Aufgaben:
* Führung und Motivation eines Teams von 8 Personen, Sicherstellen der zeitnahen Entscheidung von Kredit- und Leasinganfragen, Beratung und Unterstützung bei der Lösung von Problemen, wie z.B. kritischen Bonitätsentscheidungen.
* Selbstständiges Durchführen von Bonitätsbewertungen anhand von Unternehmenszahlen und externen Ratings u.a.
* Regelmäßige KPI-Analyse und Präsentation gegenüber Management.
* Aktive Händlerkommunikation zu Kreditentscheidungen und -linien.
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, wie z.B. Vertriebsaußendienst, Compliance und Recht.
* Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs.
Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Bank- oder vergleichbare Ausbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bank- oder Leasinggeschäft.
* Fundierte Kenntnisse in der Bonitätsbewertung privater und gewerblicher Kunden.
* Eine starke Kundenorientierung und Entscheidungsbereitschaft.
* Gute Grundkenntnisse in MS Office-Anwendungen.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse.