Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Erstellung von englischsprachigen Instructions for Use (Method Sheets, Short Method Sheets und Notes)
* Eigenverantwortliche Beschaffung und Aufbereitung der notwendigen Informationen aus den zuständigen Fachabteilungen – unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, technischer Rahmenbedingungen und interner Richtlinien
* Koordination des Review-Prozesses der Dokumenteninhalte sowie der Aktivitäten bis zur Fertigstellung des englischen Master-Dokuments
* Pflege des Sortiments im Rahmen allgemeiner Änderungsnotwendigkeiten sowie Umsetzung komplexer Anpassungen gemäß den Verfahren des Änderungswesens
* Sicherstellung einer IVD-konformen Dokumentation aller Unterlagen gemäß interner Vorgaben
* Koordination von Neueinführungsprojekten innerhalb der Hauptabteilung (relevant im Projektverlauf)
* Aktive Mitwirkung bei der Planung von Fertigstellungsfristen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen wie Produktmanagement und Launch-Management (relevant im Projektverlauf)
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene betriebliche Ausbildung als Technischer Redakteur / Technical Writer mit einschlägiger Berufserfahrung oder Bachelorabschluss mit erster Berufserfahrung im Bereich Technische Redaktion
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Terminologie
* Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (z.B. für Meetings und die Erstellung englischsprachiger Dokumente)
* Ausgeprägtes Organisationstalent
* Strukturierte und kommunikative Arbeitsweise bei sorgfältigem Arbeitsstil
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes