Als Studierender arbeitest Du mit Deinen Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe und schaffst Dir ideale Voraussetzungen für Deine spätere Karriere.
Machen Sie jetzt den nächsten Schritt in Ihrer Karriere, scrollen Sie nach unten, um die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen und bewerben Sie sich.
In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten arbeitest Du bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Heute wagen. Morgen begeistern.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung.
Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.
Willkommen bei ZEISS – einem Unternehmen, das Innovation und Verantwortung vereint! Unsere Corporate Bereiche sind vielfältig und tragen entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum nachhaltigen Erfolg der ZEISS Gruppe bei.
Deine Rolle
Bei uns hast Du die Möglichkeit, Studium und Praxis optimal miteinander zu verbinden und aktiv an spannenden Projekten mitzuarbeiten. So sammelst Du wertvolle Erfahrungen, baust Dein Netzwerk auf und entwickelst Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiter.
* Unterstützung des Teams Internal Channels im Bereich Corporate Brand, Communications & Public Affairs
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des globalen Mitarbeitendenportals
* Konzeption und Durchführung von Interviews, Umfragen und Usability-Tests zur Auswertung von Nutzungsverhalten und Entwicklung von persona-spezifischen Optimierungspotenzialen
* Inhalte für das Mitarbeitendenportal nutzerfreundlich und zielgruppenorientiert gestalten
* Erstellung von Knowlege-Artikeln, Media/Video-Formate für Redakteur:innen- und Anwender:innen
* Mitwirkung bei der Umsetzung zielgruppenspezifischer, mehrsprachiger Trainingsformate (z.B. webbased Trainings oder Online-Veranstaltungen)
* Einen Studienplatz im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, User Experience, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder verwandten Fachrichtungen
* Eine proaktive, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation und Organisation
* Hohes Interesse an digitalen Medien / Kanälen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Klingt spannend? Dann werde Teil von #teamZEISS und gestalte mit uns die Zukunft! Reiche uns hierfür bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) ein.