Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Chemielaboranten mit Erfahrung in instrumenteller Analytik, sowie im Bereich Umweltanalytik.
Aufgaben
* Messung von Aerosolpartikelproben aus verschiedenen Projekten auf ihren Metallgehalt mittels Totalreflexions-Röntgenfluoreszenzspektroskopie
* Bestimmung des oxidativen Potentials verschiedener Partikelproben mittels einer im Haus entwickelten Methode
* Mitarbeit bei Laboruntersuchungen in der wässrigen Phase
* Mitarbeit bei Laboruntersuchungen in der Gasphase
* Technische Unterstützung während Intensivmessphasen in Projekten, an Feldmessstationen und in Laborexperimenten
* Qualitätssicherung der erhaltenen Messdaten
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Chemielaborant:in
* Praktische und theoretische Kenntnisse in instrumenteller Analytik
* Berufserfahrung im Bereich der Umweltanalytik und -probenahme ist von Vorteil
* EU-Führerschein für PKW ist von Vorteil
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld und vielfältige Angebote von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeiten und Kita-Plätze.
Die Anstellung ist zunächst als Krankheitsvertretung angedacht. Das Institut strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in der Forschung an und fordert deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Die Bewerbung bitte einschließlich Arbeitszeugnis senden.
Über uns
Willkommen bei bindan! Ob Berufseinstieg, neue berufliche Herausforderung oder der nächste Karriereschritt – hier warten spannende Möglichkeiten und der passende Job. Als führender Personaldienstleister mit einem bundesweiten Netzwerk in verschiedenen Branchen liegt der Fokus darauf, Talente und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei stehen langfristige Perspektiven und passgenaue Lösungen im Mittelpunkt. bindan – besser beschäftigt