Über VM Trading GmbH In zehn Jahren wird der globale Rohstoffhandel noch stärker von Transparenz und Nachhaltigkeit geprägt sein. Wir gestalten diese Zukunft aktiv mit, indem wir integrierte Lieferketten von der Quelle bis zum Kunden etablieren. Unsere Vision: Producing Resources for a Good Life. Wir verbinden Menschen und Märkte, um nicht nur Rohstoffe zu liefern, sondern Lebensgrundlagen zu sichern. Wir entwickeln Lieferketten, die Fairness schaffen, Gemeinschaften stärken und Ressourcen dorthin bringen, wo sie gebraucht werden. Bist du bereit, diese Vision mit uns zu verwirklichen und als Teil unseres Teams den internationalen Handel mit Agrarprodukten maßgeblich zu beeinflussen? Hier findest du die Chance, deine Expertise einzubringen und einen echten Unterschied zu machen. Was erwartet dich? Du betreust und entwickelst bestehende B2B-Kund:innen weiter, erstellst Angebote, fasst nach und schließt ab Du pflegst Preislisten, Stammdaten und Artikelspezifikationen und erstellst Sales-Dokumente Du akquirierst proaktiv passende Neukund:innen in definierten Zielmärkten und terminierst Gespräche Du führst Forecasts durch, pflegst die Pipeline und erstellst kurzes, strukturiertes Reporting Du wickelst Aufträge End-to-End ab, prüfst Aufträge und verfolgst Termine Du steuerst die Logistik, buchst Transporte und erstellst Versand- und Exportdokumente Du managst Qualität und Dokumentation, einschließlich Spezifikationen, Analysen, Zertifikate, Konformitätserklärungen und Kund:Innenfragebögen Du fungierst als Schnittstelle zwischen Produktion, Lager, Laboren, Speditionen und Kund:innen und löst Eskalationen pragmatisch Du pflegst und strukturierst Daten im ERP und in Excel, sorgst für saubere Ablage und Checklisten Was sollten Sie mitbringen? Du verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung im internationalen B2B-Tagesgeschäft, z. B. im Inside Sales, in der Export-Sachbearbeitung oder im Customer Service Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in BWL, Außenhandel, Logistik oder einem ähnlichen Bereich Du bringst Praxis in der Auftragsabwicklung und Logistik mit Du arbeitest sorgfältig und strukturiert, hast einen hohen Qualitätsanspruch und Freude an Checklisten und klaren Prozessen Du bist kommunikationsstark am Telefon und per E-Mail und verbindlich in der Abstimmung mit vielen Schnittstellen Du bist sicher in MS-Office, besonders in Excel, und hast idealerweise Erfahrung mit ERP oder CRM Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau), Spanisch ist von Vorteil Was bieten wir Ihnen? Teamgeist: Kleines, schlagkräftiges Team mit echter Wertschätzung und offener Kommunikation. Wir ziehen an einem Strang – intern und mit unseren Partnern. Mitgestaltung: Ihre Stimme zählt. Gestalten Sie die Zukunft eines wachsenden Unternehmens aktiv mit. Sinn: Wir schaffen Ressourcen für ein gutes Leben und stärken Landwirtinnen und Landwirte in Paraguay durch nachhaltigen Anbau. Persönliche Entwicklung: Praxisnahes Lernen statt grauer Theorie – Sie übernehmen früh Verantwortung und wachsen an echten Aufgaben. Faire Vergütung: Transparent, verlässlich und leistungsgerecht – wir zahlen, was Arbeit wert ist. Flexibles Arbeiten: Bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche sowie Gleitzeit mit Kernarbeitszeit. Top-Equipment: Laptop, damit Sie überall produktiv arbeiten können. JobRad: Fahrrad-Leasing für Ihren Weg zur Arbeit und für die Freizeit. Zur Bewerbung Unser Jobangebot Sales und Operations - B2B / Logistik / Auftragsabwicklung (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .