Ihre Aufgaben:
* Kaufmännische Abwicklung von Versandaufträgen für den weltweiten Ersatzteilversand
* Kommunikation mit Speditionen sowie unternehmensinternen Schnittstellen
* Organisation und Beauftragung des erforderlichen Frachtraumes (LKW-, See- und Lufttransporte)
* Systemgestützte Erstellung von Transport- und Zolldokumenten unter Einhaltung von Vorschriften und Versandvorgaben
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann oder Industriekaufmann
* Berufserfahrung im internationalen LKW-, Luft- sowie Seefrachtbereich von Vorteil
* Grundkenntnisse im Zollrecht (Versand)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und -Verantwortung sowie persönliches Engagement und Teamfähigkeit
* Bereitschaft für versetzte Arbeitszeiten
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge
* 37h/Woche
* 30 Urlaubstage