Karriere bei der Universität Trier
Die Universität Trier bietet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Administration. Im Bereich Drittmittelteam werden Wissenschaftler*innen administrativ bei der Bewirtschaftung und dem Controlling von drittmittelfinanzierten Forschungsprojekten unterstützt.
Beschäftigungsdetails
* Erstellung von Kalkulationen für Personal- und Sachkosten für Drittmittelprojekte
* Finanzrechnungen auf Einnahmen- und Ausgabenbasis erstellen
* Mit Professor*innen und dem Forschungsreferat zusammenarbeiten
* Belegführung und Belegvorlage für Projektkosten überwachen
Aufgaben und Pflichten
* Fachliche Unterstützung bei der Projektplanung und -durchführung
* Verantwortung für die finanzielle Planung und Überwachung von Drittmittelprojekten
* Regelmäßige Berichterstattung und Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten
Vorteile der Karriere
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Umfangreiches Fortbildungsangebot
* Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit betrieblicher Altersvorsorge
* Internationales, universitäres Arbeitsumfeld
* Familiengerechte Hochschule mit Ferienbetreuungsangeboten
* Nutzung einer großen Universitätsbibliothek
* Vergünstigungen bei Hochschulsport und Mensa
* Jahressonderzahlung nach Tarifvertrag
* Corporate Benefits
Weitere Informationen