Jobbeschreibung
* 1st–3rd Level Support für Hard- und Software, inkl. Incident- und Problem-Management
* Fehleranalyse & Troubleshooting bei Endgeräten, Anwendungen und Infrastruktur
* Betreuung und Administration von Microsoft-Umgebungen
* Verwaltung und Pflege von Active Directory (AD/AAD)
* Endpoint-Management mit NinjaOne und Sicherheitslösungen wie SentinelOne
* Unterstützung und Administration der Telefonanlage sowie VoIP-Systeme
* Netzwerk-Support: Patchen, kleinere Konfigurationen, Troubleshooting
* Betreuung der Kameraüberwachungssysteme
* Verwaltung von Google Workspace
* Dokumentation von Prozessen, Lösungen und wiederkehrenden Aufgaben
Stellenanforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support (1st bis 3rd Level)
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen sowie AD/AAD
* Erfahrung im Umgang mit NinjaOne, SentinelOne und Google Workspace von Vorteil
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und Telefonanlagenadministration
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude am Troubleshooting
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse