Head of Marketing Business Partner MS (f/m/d)
Join to apply for the Head of Marketing Business Partner MS (f/m/d) role at TÜV SÜD
Head of Marketing Business Partner MS (f/m/d)
1 month ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Head of Marketing Business Partner MS (f/m/d) role at TÜV SÜD
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Tasks/Aufgaben
* Partner with the CEO and BL managers to establish marketing strategies aligned with business goals.
* Demonstrate leadership, strategic thinking, and stakeholder management skills within TÜV SÜD's matrix environment.
* Ensure consistency and alignment of divisional and regional marketing priorities.
* Lead, manage, and develop a team of divisional and regional business partners, fostering performance and professional growth.
Unsere Leidenschaft gilt seit 1866 der Technik und Sicherheit. Wir setzen uns für Innovationen ein, die unser Leben bereichern, und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Als Teil des Fortschritts beraten, prüfen und zertifizieren wir weltweit mit 25.000 Mitarbeitern an 1.000 Standorten.
Weitere Aufgaben:
* Strategische Marktbearbeitung durch Insights in Branche, Wettbewerber und Kunden.
* Beratung des Geschäfts mit Marketingstrategien, die auf Daten basieren und die Geschäftsziele unterstützen.
* Entwicklung einer Content-Strategie für globale Themen, inklusive Wertversprechen und Kundenpersonas.
* Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen in Fokusmärkten in Zusammenarbeit mit Digital Marketing CoE und Creative Hub.
* Überwachung der Kampagnenleistung und kontinuierliche Optimierung.
* Führung des Teams der Marketing Business Partner MS.
* Interne Zusammenarbeit mit Teams wie Digital Marketing, Sales und anderen Abteilungen.
Qualifikationen:
* Universitätsabschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbar.
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung in B2B/B2C Marketing, strategischer Planung, Produktmarketing in einem globalen Umfeld.
* Mindestens zwei Jahre Stakeholder-Management-Erfahrung in einem technischen Geschäftsumfeld, Führungserfahrung von Vorteil.
* Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse vorteilhaft.
* Kenntnisse in digitalem Marketing, Technologien und Analysen.
* Selbstmotivation, Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit.
* Erfahrung im internationalen Geschäftsumfeld.
Weitere Informationen: 142811
#J-18808-Ljbffr